Maximilian08Md
Servus, habt ihr tipps wie ich am Kanal ab der Spundwand auf Zander angel. Ich war schon sehr oft auf der Hafenstrecke und nie erfolgreich gewesen auf Zander. Habt ihr Tipps (Köder, Köderführung)
0
Angel immer auf Gummifisch ca. 10 cm
Köderführung schleppen oder Faulenzen -
Mucki89
Denke, dass Geduld der beste Freund beim Zander angeln ist. Wer im Kanal erfolgreich angelt, kennt die Stellen wo Strukturen sind. Meiner Erfahrung nach, sind neben den Brücken am Grund jede Menge Müll. Das wäre dann auch wieder Struktur für Raubfische.
1 -
Bass1979
Ich würde dazu - besonders nach dem Ende der Schonzeit- tieflaufende Cranks nutzen und Strecke machen. Einfach an langer Leine hinter die herziehen! Ca 10-15 Meter auswerfen und spazieren gehen… wenn du unerfahren dabei bist, immer wieder den Grundkontakt suchen & danach 1-2 Sekunden auftreiben lassen. Damit du weißt , dass der Crank ca 50cm bis max 1 Meter über Grund läuft … dazu braucht es kein Können - nur den passenden Crankbait. Ich poste Dir gerade noch meine zwei Lieblingsköder dazu ….
3 -
Werbung
-
Bass1979
#Anzeige
0
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) -
FishermanJan
Probier mal einen relativ flach laufenden, länglichen 8-12cm Wobbler aus. Wenig bis keine Aktion. Vollkommen monoton und langsam 0,5m - 1,5m von der Spundwand entfernt parallel zu ihr durchleiern. Selbiges kannst du auch an der Steinpackung machen. Das mag sich zunächst konterintuitiv anfühlen, kann aber definitiv Fisch bringen.
0
Geduld ist der Schlüssel, an der Struktur konsistent bleiben - und früher oder später kommt der Biss. -
Max Hst
versuche mit Gewicht und Größe variabel zu sein,versuche köder die viel druck machen wie zb zanderproshad, köder die nur wenig druck machen wie zb lieblingsköder oder zeck kauli und köder die kaum bis garkein druck machen wie zb nays splt. Das sind meine top zanderköder, genauso gehe ich auch vor an Gewässern die mir unbekannt sind
1 -
Werbung
-
ChristophSchulz
youtube
0