carphunter345
Moin Leute auf was angelt ihr auf Zander
1 -
Dithmatschenfishing
Mit Grundeln. wenn du spinnfischen willst empfehle ich dir Schwarze oder Neon gelbe gummifische. Oder jiggspinner
2 -
carphunter345
Dank dir
2 -
Werbung
-
Dithmatschenfishing
Kein Problem helfe immer gerne
1 -
carphunter345
Würdest du wenn du auf Grund am Kanal angelst eher in die Mitte oder Nähe der spuntwand
1 -
RonoR
Gummi Fisch aber nicht zu weit in Büsche werfen weil dann ja ihr wisst es
1 -
Werbung
-
Ilmenau-Otter
Suchfunktion nutzen!🙄
6 -
Dithmatschenfishing
Mehr in der Nähe der spundwand
1 -
Housemeister
Gar nicht an der Spundwand, sondern an der Steinpackung.
1 -
Dithmatschenfishing
Ich sehe es so wenn man spundwand hat dann kurk vor der spundwand angeln wenn man abe steinpackung hat ist eben auch gut ich bin allerdings größerer Fan von der Spundwand
1 -
carphunter345
Ist gut Dank dir
1 -
night1989
Am Kanal am liebsten mit flach laufenden Wobblern während der Dämmerungsphasen und Nachts die Steinpackung bearbeiten.
0
Oder beim Ansitz, Köderfisch an der Pose ganz flach auf der Packung fischen. -
carugha
Stimme night1989 zu 🤙🏽 Wobbler von 5 - 12 cm, eher schmal („Rapala-Form“).
0
Früher, als ich noch Ansitzangler war, habe ich wie folgt auf Zander geangelt: Birnenblei, Schnur (20-50 cm), Wirbel, Styropor-Würfel, Vorfach und Hauptschnur drangebunden. Als Köder am liebsten angeritzte Lauben (intakte Schwimmblase!) aufgefädelt. Hat heute bestimmt einen Namen wie „ North-Dakota Flying—Rig“ oder so‘n Quatsch…🙄🙈🙈🙈 -
night1989
bei uns ist der Top Köderfisch mittlerweile halt die Grundel... ein Kollege und ich haben mal den direkten Vergleich gemacht zwischen Ukel Plötze und co. gegen Grundel mit jeweils 2 Ruten... Die Bisse kamen ausschließlich auf die Grundeln
0 -
carugha
Wir hatten keine Grundeln 🤷🏻♂️. Zugegebener Massen waren Gründlinge auf Zander deutlich erfolgreicher, als Lauben.
0
Aber: Fünf Gründlinge fangen = 1 - 2 Stunden. 10 - 15 Lauben fangen = 20 - 30 Minuten. Der Schwabe ist bequem oder besser: pragmatisch 😏😬😬 -
night1989
dann wären Grundeln ultimativ Schwäbisch 😂😂
0
10 Stück circa 5-10 Minuten und da der Schwabe ja auch sparsam ist reicht da mit Glück sogar ein einziger Dendrobena 😉😉 -
carugha
🤣🤣🤣
0