search
Werbung
Ar.2025

Welche Köder sollte ich verwenden? Der Fluss ist etwas trüb 3 bis 4 Meter breit und ca. 1 bis 1,5 Meter tief. Ich habe dort erst ein Zander gefangen.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Ar.2025

Wenn jemand Köder Tips oder Erfahrung damit hat bitte schreiben

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

Köfi(fetzen), Gummifische, Wobbler, Creaturebaits, Streamer, Jigspinner o.ä

vor 2 Monate
1
Profilbild
Ar.2025

Ok danke bei den Gummifischen auffällige Farben?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

Farbe ist extrem zweitrangig, wenn Ort und Führung stimmen, einfach probieren.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Ar.2025

Ok mach ich

vor 2 Monate
0
Profilbild
Ilmenau-Otter

Würde Dropshot und Farben wie Grün und Weiß probieren

vor 2 Monate
2
Profilbild
Tommy_2014

spinner

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

@Tommy_2014 Spinner sind sehr ineffektive Zanderköder, vor allem jetzt um die Zeit. PS. Ich war gerade auf deinem Profil und deine Finger haben nichts in den Mäulern oder den Kiemen von Cypriniden zu suchen ( No Hate). Es ist einfach konstruktive Kritik.

vor 2 Monate
9
Profilbild
Ilmenau-Otter

Finds auch immer sehr interessant, wenn Leute zu fischen Tipps abgeben, von denen sie auf ihrem Profil noch keinen einzigen dieser Art gepostet haben. I mean ich geb auch nicht zu Welsen oder Stören meine Tipps ab xD

vor 2 Monate
3
Profilbild
Bloomsmith

Aber vermutlich hat sich Tommy nen Spinner vom Taschengeld gekauft.

vor 2 Monate
0
Profilbild
bvbsuchti

Kannst auch gerne mal einen chetterbait probieren in trüben Gewässern empfehle ich braun, schwarz, weiß oder neon farben. Petri

vor 2 Monate
1
Profilbild
Unbekannt

Vielleicht war „spinner“ auch einfach nur ein Kommentar auf den Tipp Dropshot mit grün oder weiß zu probieren 🧐

vor 2 Monate
1
Profilbild
Ilmenau-Otter

eyy😂

vor 2 Monate
0
Profilbild
Bloomsmith

@bvbsuchti Du empfiehlst ernsthaft auf Zander im Herbst im Fließgewässer einen "chetterbait"? Ich persönlich halte das für ziemlichen Bullshit, aber vielleicht bist du ja langjähriger Zanderexperte und ich kann noch was lernen. Also hau doch mal raus, wie du zu dieser Empfehlung kommst.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

@bvbsuchti Zander sehen in dunklem und trüben Wasser besser, als in klaren und hellem Wasser und wie gesagt die Zeit für Köder mit viel Druck ist vorbei.... Aber wieder ein typisches Beispiel von Tipps für eine Fischart geben, ohne welche auf dem Profil zu haben, aber dafür ohne Ende "misshandelter" Barsche. Wirklich nicht böse gemeint, aber mit 15 sollte man in der Lage sein seine Fähigkeiten und sein Wissen besser einschätzen zu können...

vor 2 Monate
2
Profilbild
Ilmenau-Otter

Das kann schon funktionieren. Langsam geführt übern Grund. Ein Zanderexperte hier am NOK hat mir auch schon leichte Chatterbaits als Wobbleralternative nachts empfohlen

vor 2 Monate
1
Profilbild
Godspeed

Auch noch um diese Zeit?

vor 2 Monate
0
Profilbild
Bloomsmith

Es wurden auch schon Zander auf Mais gefangen 🤷 Ein leichter ChAtterbait nachts anstatt Wobbler mag vom Fangreiz her ja noch irgendwie ableitbar sein. Aber als generelle Köderempfehlung im Herbst? Da bin ich dann doch deutlich bei Godspeed. Aber vielleicht werden wir Unwürdigen ja noch erleuchtet.

vor 2 Monate
0
Profilbild
Godspeed

Ich meine es ist auch ein Unterschied ob jemand, der schon unzählige Zander gefangen hat sagt "mach ein Chatterbait ran und leihere den über die Steinpackungen" oder ob jemand der keine Ahnung hat sowas behauptet und durch "Zufall" damit richtig liegt. Natürlich sind Fakten neutral und haben unabhängig von der Person ihre Geltung, trotzdem verbreitet sich durch so ein Verhalten schnell gefährliches Halbwissen. . Und Allgemein sollte man es als Anfänger bei den Basics erstmal belassen.

vor 2 Monate
3
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen