• Profilbild jsten01

Moin männers ich habe zur Zeit echt einige Fragen im Kopf bei den Temperaturen und dem Aktuell sehr niedrigen Wasserstand der Elbe. Wie angelt ihr aktuell und lohnt es sich auf Zander mit der Jigge loszuziehen und wo würdet ihr jetzt bei so heißem Wetter die Stachelritter vermuten ?

Ich war jetzt schon die letzten Tage los und das Wetter drückt wohl jedem Fisch aufs gemüht 🙏🏽

Macht euch einen wunderschön sonnigen Abend!

02.07.25, 15:08 2
  • Profilbild Dominik Hollendorf

Bei dem aktuellen Wasserstand ist es generell recht schwierig gerade. Da heißt es Strecke machen und nicht lang an einer Stelle aufhalten. In der Buhne brauchst du es bei dem Wasserstand nicht mehr probieren. Würde den Buhnenkopf und die Strömungskante beackern.

02.07.25, 15:37 1
  • Profilbild maxemustermann

Warum soll’s sich nicht lohnen.
    Such dir gut durchströmte Buhnen, mach Strecke und probiere.
    Wenns nicht klappt dann eben abends mitm Wobbler schön flach.
    Viele Grüße und Petri Heil!

02.07.25, 15:55 2
  • Werbung
  • Profilbild jsten01

Vielen Dank Dominik 💪🏽ich werde heute Abend nochmal los ziehen und schauen ob ich an den Buhnenköpfen was reißen kann 👍🏽

02.07.25, 16:39 0
  • Profilbild DerGutesteAngler

War gestern bei 30+ und mehrer Bisse und einen 30er Zander gehabt. Scheinen also trotzdem aktiv zu sein.

02.07.25, 18:00 0
  • Profilbild Dominik Hollendorf

Der Zander mag die Wärme. Warum sollten sie nicht aktiv sein. Das größere Problem ist der niedrige Pegel. In den Buhnen ist zu wenig Bewegung wodurch sie sich sauerstoffreicheres Wasser suchen. Das macht die Sache dann schwierig.

02.07.25, 18:07 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler