Beiträge

  • Profilbild Maxigoga

    Hallo, Ich bin häufig an einem See, wo es Zander gibt. Ich habe es schon mit so ziemlich jedem Köder probiert aber nur bei nem Twister wurde der Gummi Durchgebissen, sonst hat nichts geklappt. An dem See angeln nur wir, weil er privat ist. Gibt es Tipps?

    04.01.23 08:42 0
  • Profilbild Julol6464

    Köfi oder einfach weiter probieren

    04.01.23 08:45 0
  • Profilbild Maxigoga

    ok ich mach es dann mit jigspinner

    04.01.23 08:46 1
  • Werbung
  • Profilbild Philli_fish

    Hast du es schon mit Faulenzertechnik oder jiggen probiert? Also den Gummifisch am Grund präsentiert?

    04.01.23 08:51 0
  • Profilbild Maxigoga

    Kann ich mal probieren

    04.01.23 08:56 0
  • Profilbild anton.sch

    @Maxigoga Jigspinner ist vor allem jetzt, vor allem auf Zander nicht intelligent. Die Fische sind passiv, deswegen wird ein Köfi oder ein gefaulenzter Gummi deutlich besser wirken.

    04.01.23 08:59 3
  • Werbung
  • Profilbild Maxigoga

    ok anton

    04.01.23 10:12 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Wie groß ist der See?
    Kommst du überall hin mit deinem Köder?

    04.01.23 10:17 0
  • Profilbild fischhunter69

    Ich denke die Nummer 1 für den Zander ist immer noch der Gummifisch, aber wichtiger als der Köder ist jetzt das du weißt wo die Kanten in deinem See liegen, wenn du die interessanten stellen nicht findest dann kannst du besonders im See lange suchen.

    04.01.23 10:25 5
  • Profilbild Maxigoga

    Ich kann auf Google earth die Tiefen teile sehen

    04.01.23 10:28 0
  • Profilbild fischhunter69

    Die Zander überwintern meistens an relativ tiefen Mulden, oft sind die Plätze begrenzt und alle sammeln sich relativ eng aufeinander

    04.01.23 10:31 2
  • Profilbild fischhunter69

    Such die stellen einfach ab nimm einen Gummifisch in 10- bis 15cm Größe und führ in langsam über den Grund

    04.01.23 10:33 2
  • Unbekannt

    Habt ihr auch schon Köderfisch probiert?

    04.01.23 11:15 0
  • Profilbild Anu

    Köfi auf Grund mit Ryderhaken ohne Blei und mit Fluor Karbon Vorfach. Spule komplett auf. So fangen wir die meisten Zander 👍

    04.01.23 11:16 2
  • Profilbild Maxigoga

    ne köfi haben wir noch nicht

    04.01.23 11:24 0
  • Profilbild Raubfischfamilie

    Ich persönlich fische gerne mit no Aktion Köder die ich sanft jigge oder Krebsimitate die ich langsam über den Grund zupfen. Köderfisch am leichtem System über den Grund jiggen ist auch immer gut.
    Dann mal Petri beim probieren.

    04.01.23 12:20 1
  • Profilbild Maxigoga

    danke

    04.01.23 12:20 0
  • Profilbild Lasse.T

    also ich würde Mal über Nacht oder am Tag nen köderfisch auf Grund legen, da ich nicht weiß wie trüb das Wasser ist, weiß ich nicht, bei welcher Tageszeit es bei dir bei dir passt, aber dunkel passt es immer besser. oder Gummifisch am Grund lang jigen.

    04.01.23 12:23 1
  • Profilbild Maxigoga

    ok danke

    04.01.23 12:33 0
  • Profilbild Maxigoga

    ZanderGummi, der See hat schon mehrere Hektar Größe aber es gibt ein paar Stellen wo öfter Zander rausspringen

    04.01.23 12:36 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler