search
Werbung
Fynn Rudolph

Hallo ich wollte mal fragen wie soll ich am Rhein Zander fangen ich gehe jetzt schon 5 Tage dort hin ohne Zander gibt es Tipps ich nehme immer einen kleinen gummifisch so 5-8 cm und ein 10 blei kopf

vor 1 Monat
5
Profilbild
L.pike

versuch es bei buhnen an strömungskanten

vor 1 Monat
1
Profilbild
Godspeed

5cm sind zu klein 10-12cm sind wesentlich besser und ja, Strömungskanten, Kehrströmungen und co sind am interessantesten.

vor 1 Monat
3
Profilbild
zander-boy

Strömungskanten,Kehrströmungen sind sehr gute Spots.Fraglich ist nur,ob du mit 10g den Gummifisch vernünftig fischen kannst.Ich benutze aktuell Gewichte im Bereich 14-18 g.

vor 1 Monat
3
Profilbild
L.pike

ich habe auch oft mit 14 g c-rig und einem 3 inch paddletail erfolg...

vor 1 Monat
1
Profilbild
Chipotle

Ist natürlich auch nicht die tollste Antwort: ich bin Angelanfänger und habe erst in den vergangenen Monaten meine ersten Zander gefangen. Hatte es seit Frühlingsbeginn probiert… jeder ist da anders, musst aber auch sicher viel Geduld mitbringen und auch mal in den Abendstunden angeln

vor 1 Monat
3
Profilbild
Bo Greiling

Das habe ich auch häufig gehört. Außerdem muss man auf die Strömung an der Oberfläche achten, denn die sagt, wie sich das Wasser unter der Oberfläche verhält. Zudem muss man auch kurz vor der Buhne den Köder schnell hochholen, denn sonst stößt er auf den Prallhang und dann aus die Maus. Ich drücke dir die Daumen für einen erträglichen Fang.😊

vor 1 Monat
0
Profilbild
L.pike

naja, ob die strömung an der oberfläche mit der strömung auf 6+ meter zusammenhängt...

vor 1 Monat
1
Profilbild
Bo Greiling

An L.Pike: Ich gebe dir schon Recht. Aber wenn die Strömung das Wasser an die Oberfläche drückt, dann ist eine unterirdische Kiesbank der Grund. Und dort in der Umgebung stehen dann meist ein paar Zander, nämlich an den Stillen Flächen daneben. Dort ist nämlich die Spitze der Kiesbank, sprich; Obendrauf.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bo Greiling

Beim Buhnenangeln, Rhein. Info: Net.

vor 1 Monat
0
Profilbild
viruss42k

Dieser Post wurde gelöscht.

vor 1 Monat
0
Profilbild
viruss42k

Ich habe es aufgegeben mit Gummifisch auf Zander zu angeln. Gehe nur noch bei Dämmerung oder Nachts mit Wobbler an der Buhnenköpfe angeln. Egal welche Uhrzeit, da ist fast immer was los. Fast ohne die Kopflampe anzumachen, probiere mich an die Spitze der Buhnenköpfe so gut wie lautlos zu bewegen, idealerweise wenn gerade ein Schiff vorbeischeppert. Und glaube mir, desto näher der Wobbler an die Steinpackung ist, umso größer die Chance auf eine Attacke. Und... die beste Zeit der Saison steht noch vor uns. Und jeder Buhnenkopf hat mal einen Zander gesehen, manche mehr, aber Zander stehen überall. Und der wichtigste Tip: angel anbwechslungsreich. Soweit du keinen Biss hattest, ruhig Köder Führung, Art, Größe, Farbe tauschen ( nach 20-50 Würfe - sollte es keinen Grund geben an der Stelle mit dem Wobbler weiter die Oberfläche zu bearbeiten). Irgendwann, muss auch ein Platzwechsel kommen. Gehe so gut wie nie zu nahe ans Wasser, bleibe +- 2 m vom Rand entfernt, und wie gesagt, soweit es geht ohne Lampe, oder Lampe nur tief halten, nie aufs Wasser scheinen lassen. Sehr gut aufpassen, auf der Spitze ist es schon gefährlich, und wenn Nass, lieber lassen bis es trocken wird. Petri Heil. PS: erste Jahre habe ich auch max 4-5 Zander im Jahr gehabt.

vor 1 Monat
2
Profilbild
Catfish 76

üben üben ich habe mein ersten nach 1,5jahren erst letzte Woche gefangen.ansonsten sind die Tipps oben schon nicht verkehrt

vor 1 Monat
1
Profilbild
Bo Greiling

An Catfish 76: Mein erster Fisch(Bachforelle) kam schon am neunten Tag, nachdem ich mir meine erste Rute gekauft habe. Auf Spinner. Ich habe auch immer häufig damit zu kämpfen, dass ich nie weiß, wo die Fische stehen. Ich bin halt auch noch Jungangler, und dadurch weiß ich immer nie, wie ich es angehen soll. Jeder muss halt lernen, bei dem favorisierten Gewässer zu wissen, wo die Fische stehen und worauf sie Laune haben. Damit hatte ich bisher immer zu kämpfen. Kraut, Steine, Äste, und die Strömungen machen es einem meist einfach alles andere als einfach, hängerlos zu fischen.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Rhein Angler 40

mach mal 10 cm Gummi und 5 g Kopf und dann einfach durchleiern wie beim wobbler angeln nicht Absinken lassen nur monoton ganz langsam ein kurbeln Versuch es mal wirst sehen klappt ganz 👍

vor 1 Monat
2
Profilbild
Lars16

Ich empfehle eher Köfi und den dann nahr an den Buhnen wenn es dunkel ist. Viel Glück

vor 1 Monat
1
Profilbild
Thomas wolf

Genau so dir der Rhein Angler empfohlen hat Wahren gestern Abend haben 5 st gefangen nicht die rissen zwischen 40-55 cm schöne Fische (zwei auf wobbler und drei beim durchleiern ich persönlich benutze nur 3 g Kopf

vor 1 Monat
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen