search
Werbung
Fynn Rudolph

Hallo ich wollte mal fragen wie soll ich am Rhein Zander fangen ich gehe jetzt schon 5 Tage dort hin ohne Zander gibt es Tipps ich nehme immer einen kleinen gummifisch so 5-8 cm und ein 10 blei kopf

vor 1 Monat
5
Profilbild
L.pike

versuch es bei buhnen an strömungskanten

vor 1 Monat
1
Profilbild
Godspeed

5cm sind zu klein 10-12cm sind wesentlich besser und ja, Strömungskanten, Kehrströmungen und co sind am interessantesten.

vor 1 Monat
3
Profilbild
zander-boy

Strömungskanten,Kehrströmungen sind sehr gute Spots.Fraglich ist nur,ob du mit 10g den Gummifisch vernünftig fischen kannst.Ich benutze aktuell Gewichte im Bereich 14-18 g.

vor 1 Monat
3
Profilbild
L.pike

ich habe auch oft mit 14 g c-rig und einem 3 inch paddletail erfolg...

vor 1 Monat
1
Profilbild
Chipotle

Ist natürlich auch nicht die tollste Antwort: ich bin Angelanfänger und habe erst in den vergangenen Monaten meine ersten Zander gefangen. Hatte es seit Frühlingsbeginn probiert… jeder ist da anders, musst aber auch sicher viel Geduld mitbringen und auch mal in den Abendstunden angeln

vor 1 Monat
3
Profilbild
Bo Greiling

Das habe ich auch häufig gehört. Außerdem muss man auf die Strömung an der Oberfläche achten, denn die sagt, wie sich das Wasser unter der Oberfläche verhält. Zudem muss man auch kurz vor der Buhne den Köder schnell hochholen, denn sonst stößt er auf den Prallhang und dann aus die Maus. Ich drücke dir die Daumen für einen erträglichen Fang.😊

vor 1 Monat
0
Profilbild
L.pike

naja, ob die strömung an der oberfläche mit der strömung auf 6+ meter zusammenhängt...

vor 1 Monat
1
Profilbild
Bo Greiling

An L.Pike: Ich gebe dir schon Recht. Aber wenn die Strömung das Wasser an die Oberfläche drückt, dann ist eine unterirdische Kiesbank der Grund. Und dort in der Umgebung stehen dann meist ein paar Zander, nämlich an den Stillen Flächen daneben. Dort ist nämlich die Spitze der Kiesbank, sprich; Obendrauf.

vor 1 Monat
0
Profilbild
Bo Greiling