search
Werbung
DavidOutdoor

Moinsen

Ich hab seit Ende letzten Jahres meinen Fischereischein und habe mir die Typischen 3 Zielfische für 2026 vorgenommen.
Maßiger Hecht so wie etliche Barsche konnte ich bisher verzeichnen nur der Speise Zander will einfach noch nicht. Diverse Wobbler und Gummis habe ich schon zu verschiedenen Uhrzeiten und Tagesformen getestet an künstlich angelegten Steinpackungen in Kanälen etc.
Aber irgendwie bin ich da noch echt Grün hinter den Ohren. Habt ihr zufällig paar geile Tipps für mich ?
Ansonsten Petri Heil für euch 🎣

vor 47 Minuten
1
Profilbild
Gunnar79

Zander sind jetzt tagsüber eher kaum zu fangen.
Dämmerung, Wobbler, Steinpackung ist jetzt die Devise.
Und Geduld und Strecke. Zander wandern viel. Die sind zu verschiedenen Jahreszeiten an verschiedenen Orten. Außer Buhnen natürlich. Da findet man sie das ganze Jahr.
Aber Zander sind auch wählerisch. Mit Gummi muss die Köderführung schon sehr gut sitzen. Das braucht Übung, bis man das Gefühl im Handgelenk hat. Und immer wenn der Gummifisch sich "komisch" anfühlt hart anschlagen. Die meisten Zanderbisse ahnt man eher als man sie spürt.

Und: Im Spätsommer/Herbst wird es leichter. Ich habe letztes Jahr alle meine Zander erst ab September gefangen. Dafür dann bei fast jeder Angelrunde einen.

vor 2 Stunden
0
Profilbild
Volgapikeperch

Nachts vielleicht auch mal Köfi anbieten. Ansonsten was Gunnar sagt.

vor 2 Stunden
0
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen