Beiträge

  • Profilbild Earthy

    Guten Tag
    Ich probiere seit paar Tagen an mein Vereins Gewässer (Grillplatz Wesendorf)einen Zander zu fangen.
    Ich habe sämtliche Farben und Größen von gufis ausprobiert und auch schön mit köfis auf Grund bzw Pose geangelt.
    Es geht einfach nichts,vielleicht hat noch einer ein Tipp was ich machen könnte das ich endlich mein ersten Zander an den Haken bekomme.
    Der Bestand an Zander soll recht gut sein!
    Danke schonmal für eure Tipps.

    02.06.22 07:01 3
  • Profilbild corianmann

    Moin, im Moment beißen sie entweder abends in der Dämmerung oder morgens ganz früh. Versuch mal mit Köfi ca. 10 -15 cm über dem Grund wenn das Wasser sehr trüb ist. Gruß

    02.06.22 07:09 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.06.22 07:23 0
  • Werbung
  • Profilbild Locke Der Fischer

    Also mein Tip ist der weiße X Rap in 10 cm der ist meine Fangmaschine👌

    02.06.22 07:31 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.06.22 07:31 0
  • Profilbild 5p0ilt

    och Mann dabei ist es echt einfach
    1 der Angler fängt den Fisch und nicht der Köder, also nicht ständig wechseln sondern ausangeln.
    2. trübes Wasser Juni bedeutet das die abends extrem nah am Ufer Stehen also auf knapp 1m Tiefe.
    3 du brauchst also ein extrem langsam und flach Laufenden wobbler von nightvite oder Zanderkant. Farbe ist erstmal egal
    4. sehr langsam führen kein twitchen oder andere ruckartige Bewegungen. einfach nur so Kurbeln das er Grade so nach rechts und Links kippt.
    5 Angeln und nicht Köderwechseln einfach nur stundenlang Angeln

    02.06.22 07:33 7
  • Werbung
  • Profilbild Earthy

    @esox,so wohl als ob habe ich alles ausprobiert verschiedene Methoden beim Grundangangeln bzw beim posen fischen.
    verschieden Schnurstärken genutzt,fischfetzen tk und frisch oder halbe oder ganze genutzt. Alles durch.

    02.06.22 07:45 0
  • Profilbild Earthy

    @5p0ilt,Köder wurde nicht ständig gewechselt und die Pose und grundmontage wurde im Wasser link auch Ufer nah geangelt und in verschiedenen Tiefen da das Wasser echt warm war.
    Wie gesagt habe über mehrere Tage sehr viel ausprobiert.
    Aber den wobbler mit der Methode noch nicht,das wäre ne Option.
    Vielleicht hat aber auch @Esox recht das es mit wetter zutun hat und fallenden Luftdruck.
    schonmal vielen Dank für eure Tipps.

    02.06.22 07:50 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Wenn ich auf Ansitz bin , angel ich zu 90% auf Zander und auch bei mir kommt es vor das wochenlang mit allen erfolgs Montagen kein Zander ans Band geht.

    Also wenn sie nicht wollen aus welchen Umständen auch immer kannst du machen und probieren was du willst....
    Da geht einfach nix😂

    02.06.22 07:56 2
  • Profilbild Earthy

    Ja und wenn der erste drauf geht dann fängt man ohne Ende,man kennt es ja.
    Der Anfang ist immer schwer.😂

    02.06.22 07:57 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Dieser Post wurde gelöscht.

    02.06.22 08:08 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Damit hast du die Garantie das dein Köder immer oben auf dem Grund liegt und nicht vom Blei in den Schlamm gezogen wird und du hast minimalsten Widerstand wenn er mit dem Köfi abzieht

    02.06.22 08:10 0
  • Profilbild Daniel Son

    Moin, du könntest es mit Drop Shot und Gufi mit wenig Aktion (v-tail, pin-tail) probieren oder auch zur Dämmerung mit flachlaufenden Wobblern in Ufernähe fischen. Petri 🎣

    02.06.22 08:20 0
  • Profilbild Daniel Son

    Ergänzung: z.B. mit dem Seika Nightveit Orange Killer. Schön UV, ist in dem sehr trüben bestimmt fängig.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.06.22 08:23 0
  • Profilbild Earthy

    okay danke dir

    02.06.22 08:27 0
  • Profilbild fabri27

    Hey wir haben dort auch probiert mit allem…auf köfis hatte ich sogar einen schönen Biss gehabt…ein Mini Zander ist beim Kollegen sogar auf tauwurm gegangen 😂ich werde dort aber nochmal einen Ansitz machen auf Zander…ich denke es schwimmen auch gute Zander in dem See

    02.06.22 09:37 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Was helfen kann ist beobachten... wenn du Zeit hast, guck, wo in dem See morgens und abends die Weißfische sind... da dann mit dem Wobbler hin... da, wo der Futterfisch ist, da ist auch der Räuber...

    Alternativ kann man noch Chatterbait oder entsprechende Spinner probieren, die man langsam kurbeln kann...
    Die machen ordentlich Druck und bringen gerade in trüber Suppe gerne mal einen Fisch ans Band...

    02.06.22 09:55 0
  • Profilbild WawA4n

    Das Problem bei Zandern allgemein ist, dass wir Angler meist an denen Vorbei Fischen und nicht mit dem Fisch mitfischen.
    Häufig fallen wir in die alten Erfolgsmuster wieder zurück und wundern uns wieso nichts beißt, oder geht.

    Aktuell stehen die Zander in trüben, sowie warmen Gewässern, relativ flach. Wie flach die stehen hängt von verschiedenen Faktoren ab (Intensität der Trübung, Tageslicht, Sonneneinstrahlung, Wassertemperatur und Untergrund)

    Genau dort liegt die Herausforderung, den Fisch zu finden. Dies gelingt in der Regel nur mit Gewässerkenntnissen und Fischkentnissen zusammen.
    Hat man das erstmal raus, wirst du regelmäßig fangen

    Mit der Dämmerung kommen die dann bis zu den Füßen und rauben dort den Kleinfisch (sofern vorhanden)

    Da ich die Struktur deines Gewässers nicht kenne, empfehle ich UV aktive aber dennoch dezenten GuFis zu verwenden.
    Ist die Suppe wirklich trüb, würde ich nur mit Neongrünen, Weißen oder Motoroil Dekoren, die Kanten, bzw Hotspots zu befaulenzen.

    Zur Abenddämmerung dann Grelle Wobbler in weiß, oder nur in schwarz bis 9 cm Grösse in der uferregion benutzen.

    Zu Abend dann den Ufer

    Da du schon viel Zeit am Wasser verbringst, gehst du schon mal den richtigen Weg.

    02.06.22 10:02 1
  • Profilbild Earthy

    @fabri auf was habt ihr geangelt also Pose oder grund und fischfetzen oder ganze fische?

    02.06.22 10:08 0
  • Profilbild fabri27

    @Earthy
    Also wir haben zum Abend hin mit mit Pose und kleinem Köfi link auf Grund mit fetzen..

    Aso und der kleine Zander ist auf Fetzen gegangen sry…
    Habe die Posen Montage vill 2 m vom Ufer abgelegt..

    Wir haben die Kanten gelotet alles…

    02.06.22 10:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler