search
Werbung
Nuh ist gut ich fang was

Moin Zusammen✌🏽 mir ist aufgefallen das ich meistens gefangen habe als der Wind von West Nord-West und Süd-West kam ist das bei euch auch so?

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Dennis Wild

Nein

vor 2 Wochen
1
Profilbild
Milkiway

Schreib es auf und werte es aus in 10 Jahren, ist bestimmt spannend für dein Gewässer.

vor 2 Wochen
2
Profilbild
hardy341j1

Keine Regeln! Es wird. dir so vorkommen, da du immer die selben Spots mit den selben Angelmethoden befischst. Jede Wetteränderung, also Mond, Wind, Sonne, Wolken, Temperatur etc, bewirkt ein anderes Fressverhalten, Standortwechsel etc bei den Fischen. Dies dann herauszufinden und trotz angeblich schlechten Bedingungen den Fisch zu fangen, ist die Kunst des Angelns.
Ich habe schon super Fänge bei angeblich schlechten Wetter und eisigen Nordwind gehabt, wo anders mir einen Vogel zeigten und meinten: Bei dem Wetter wird nichts beißen!

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Wossifish

bei Ost Wind braucht's nicht los

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Nuh ist gut ich fang was

Bin sehr vielfältig was das Raubfischen auf Zander angeht…und mit Ostwind hab ich wirklich extrem selten mal was gehabt ..aber vielleicht gibts ja noch mehr Leute die was dazu sagen können

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Bloomsmith

Die Himmelsrichtung ist doch nicht der relevante Faktor ansich. Evtl. ist beispielsweise der Ostwind an deinem spezifischen Ort häufig mit einer Luftdruckveränderung verbunden, oder bringt kühlere Luft. Vielleicht drückt er Wasser in oder aus einer Bucht. Vielleicht bringt ein anderer Wind Algen etc., die wiederum Futterfisch anlocken, weshalb die Räuber auf den Zug aufspringen.
Pauschale Aussagen funzen nicht, es ist immer gewässerspezifisch.
Deshalb fangen eher die Angler, die ihr Gewässer beobachten und vor allem verstehen.

vor 2 Wochen
2
Profilbild
Superflossi

so isses...gerade bei Zander ist das extrem wichtig. DEN EINEN Faktor gibt es nicht - leider...manchmal liegen sie stumpf auf dem Boden oder heben nur kurz den Kopf. Nanchmal sind sie im Mittelwasser etwas außerhalb der Futterfischwolken. Manchmal ist es die Trübung - zu stark oder zu gering...und dann noch das Führen des Köders...no action oder action...den Wind habe ich kaum als Faktor bisher wahrgenommen

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Volgapikeperch

Ich hab Wind ehrlich gesagt bislang nur insoweit als Faktor beim Zanderangeln wahrgenommen, ob es sich (noch) einigermaßen komfortabel angeln lässt. Stichwort dünne Geflochtene bei starkem Wind, Schnurbogen, schlechteres Ködergefühl, neu binden bei Wind etc. etc.

Und natürlich die Binsenweisheit: Wind auf der Kant, Fisch in der Hand....😁

vor 2 Wochen
0
Profilbild
Nuh ist gut ich fang was

Top geil das Ihr tolle Antworten geschickt habt.
Danke für eure Zeit auf das euch schöne und geile Fische an den Haken gehen 🫱🏼‍🫲🏽😊

vor 2 Wochen
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen