Beiträge

  • Profilbild AngelRobin

    Hallo liebe Angler,
    Ich bin neu im Räubergeschäft und steuere meinen ersten Fang an. Ob Hecht oder Zander spielen dabei keine Rolle, wichtig ist Drill und legales Maß!

    Ich habe vor Ende des Monats einen Vispas zu kaufen und nach Holland zu fahren, kenne mich allerdings 0 aus und bräuchte da mal zumindest einen ungefähren Tipp wo ich hinfahren kann um den geliebten Fisch zu landen.

    Von der Maas habe ich schon viele tolle Geschichten gehört, frage mich allerdings wo ich mich gut hinstellen kann bzw welches Dorf in der Nähe ich als "Anfahrtspunkt" betrachten darf.

    Vielleicht seid ihr so nett und helft einem Anfänger wie mir auf die Sprünge seinen ersten Erfolg mit Raubfischen zu feiern :)

    Liebe Grüße aus Krefeld,
    Robin

    04.09.18 11:40 0
  • Profilbild AngelRobin

    Push

    05.09.18 08:56 0
  • Profilbild Barscher

    ich Angle schon seit ein paar Jahren mit Hecht als Ziel und habe bis jetzt immer einen Blinker mit Drilling hacken benutzt probier das doch Mal aus
    Petri!!!

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.09.18 09:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Atze1971

    wir ( 3 männer ) haben auch angefangen auf räuber in holland zu angeln. dieses we soll es nach gennep gehen das scheint recht vielversprechend zu sein.

    05.09.18 09:15 1
  • Profilbild AngelRobin

    Hey, danke für die Tipps!
    @Atze Wo hast du denn den Vispas geholt? Online oder Im Geschäft?

    05.09.18 09:31 0
  • Profilbild Atze1971

    ich online da ich in holland arbeite und auch ein konto dort habe. mein neffe hat den in goch im angelgeschäft geholt.

    05.09.18 10:27 0
  • Werbung
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    vispas ist am einfachsten online, aber nur mit Kreditkarte. Was immer gut läuft ist Spinner auf Barsch in Häfen und anderen Zonen mit Bebauung. ansonsten sowohl in Kanal als auch in der Maas Gummifisch. zanderpro 7,5 - 12cm mit ca 15g Kopf. in kleineren Kanälen und Bächen funktionieren flach laufende wobbler (0,5-1m) sowohl auf Hecht als auch auf Barsch.

    05.09.18 10:27 0
  • Profilbild AngelRobin

    Mist, da war ich vorgestern und ich habs vergessen...

    05.09.18 10:28 0
  • Profilbild Atze1971

    hey joshua,ne frage,wir wollen ja nach gennep aber wissen nicht genau ob wir dort im hafen angeln dürfen. weisst du das vielleicht?

    05.09.18 10:29 0
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    ist leider nicht erlaubt. benutzt du den visplanner? Sehr hilfreich

    05.09.18 10:37 0
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    hier:

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.09.18 10:38 0
  • Profilbild Atze1971

    klar. also einfahrt hafen?

    05.09.18 10:39 0
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    die gesamte fließende Maas darf beangelt werden. und natürlich die Niers. auch sehr schön.

    05.09.18 10:41 1
  • Profilbild Atze1971

    cool. danke für die info

    05.09.18 10:42 0
  • Profilbild Joshua Fängt Zander

    gerne

    05.09.18 10:45 0
  • Unbekannt

    Dieser Post wurde gelöscht.

    08.05.19 07:14 0
  • Unbekannt

    @ Atze
    Ihr dürft im Hafen Gennep angeln, wenn:
    Ihr Euch den Vispas über den Angel Verein vor Ort (geht auch online) gekauft habt. Ihr seit dann automatisch Vereinsmitglied und dürft den Hafen Gennep beangeln . Solltet ihr euch den Vispas i. Wo nähe Venlo kaufen, ist das Gewässer ausgenommen. Das kann man alles im Internet nachlesen. Sportfischerreiverband Niederlande.
    LG

    08.05.19 07:21 0
  • Profilbild PikeTology

    Naja so wie der Plan aussieht der gepostet wurde darf er das nicht... auch nicht mit dem Vispas von Gennep. Sonst müsste er rot sein. Hellblau bedeudet nicht verpachtetes Privatwasser. So wurde es mir von der Polizei in Stellendamm erklärt.

    08.05.19 07:51 0
  • Profilbild Tiost

    Schonzeiten in Holland habt ihr schon auffm Schirm?! Ausserdem ist das Angeln mit künstlichen Ködern (außer Fliegen bis 2.5cm) noch Verboten.
    Holt euch die Visplanner app aus dem Store. Die sagt euch wo ihr angeln dürft nachdem ihr eure Vispas Nummer eingegeben habt, auch wo nachtangeln etc erlaubt ist. Das geht nämlich in Hafenbecken von Gennep nicht!

    08.05.19 09:07 0
  • Profilbild Tiost

    Hellblau bedeutet, dass das Wasser nicht frei gegeben ist zum Angeln. Nur wo es dunkelblau ist darf geangelt werden.

    08.05.19 09:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler