Zander & Hecht Lindau Bodensee
BoringTurtle
Hallo,
2
Ich habe mein Angelschein im Frühjahr gemacht und brauch für andere Verhältnisse, wie jetzt im Hochsommer paar Tipps.
Gibt es jemanden, der sich mit Zander und Hecht etwas am Bodensee auskennt? Ich angle hauptsächlich vom Boot aus, in der Nähe Lindau-Insel.
Vor zwei Wochen habe ich hier zwei größere Hecht gefangen (5-3m Tiefe). Letzte Woche hatte ich einen Zander am Hacken. Leider ist er mir kurz vorm Kescher vom Hacken gezappelt.
Zwischen drin bin ich auch mal leer ausgegangen. Das ist jetzt weiter auch nicht schlimm, aber ich habe jetzt mal mit einem Echolot nachgeschaut und hier scheint kaum was bis nichts zu sein.
Kann mir jemand paar Tipps geben?
Wo? Welche Tiefe? Tipps bei Ködern...
Also ich nutze gelb-grün Leuchtende Gummifische 60g und dann auch mehr naturfarbene.
LG aus Lindau
PS: Ich freue mich über jeden Tipp! -
Spinnangler
Angle zwar nur im untersee Bereich, aber probiere es mal... Hast doch 2 hechte erwischt, also scheinst ja was richtig gemacht zu haben.... War vor 3 Wochen das letzte mal dort, die hechte stehen wie eigentlich überall an den kanten, bzw. Die Muttis im freiwasser. Evtl. Solltest mal eine Etage tiefer gehen, dass variiert extrem stark, wir haben letztes Mal so auf ci. 7 bis 8m geangelt und dort standen sie gestappelt, warum nur auf dieser Tiefe kann ich dir nicht sagen... Zander im Bodensee ist so ne Sache, es gibt sie, aber durch das klare Wasser und das Verbot abends zu angeln, extrem schwer. Haben auch schon welche gefangen, sogar richtig grosse, aber gezielt wird es dort schwierig. Falls bei dir erlaubt, kannst du ja auch mal ne runde schleppen, damit kannst du mehr Fläche absuchen, auch wenn ich diese Art selbst absolut ödend finde. Köder ganz normal, Gummis so um die 12 bis 15cm damit liegst dort nicht falsch... Kannst natürlich auch mit Ausdauer grosse Gummis werfen, schleppen wenn du "den" Fisch willst. Auch gut gehen jigspinner, da brauchst aber schon etwas größere Modelle aufgrund der Tiefe, bestimmte Farben hab ich nicht gebraucht, wenn sie wollen dann merkst du es ziemlich schnell, machen dort keine spielchen und scheppern ordentlich drauf. Hoff ich könnte dir etwas weiterhelfen ✌️
0 -
BoringTurtle
Vielen Dank! Die Jigspinner werde ich beim nächsten mal kaufen und wenn ich das nächste Mal angeln gehe, probiere ich es bei 7-8m.
0
Aber ansonsten ist es nach dem Sonnenaufgang am besten oder lohnt es sich in der Dämmerung auch? -
Werbung
-
BoringTurtle
*Abenddämmerung
0 -
Spinnangler
Sind die besten Zeiten, morgens und abends, mittags war tote Hose, aber bei dem Wetter auch kein Wunder... Aber wenn es bei dir erlaubt ist dann probiere es definitiv auch in der Dämmerung
0