Beiträge

  • Profilbild Tobias Erfurth 90

    Hi,

    Versuche jetzt seit ein paar Tagen mal nen Zander am Rhein an den Haken zu bekommen, bis dato ohne Erfolg. War bis jetzt nur tagsüber morgen über Nacht. Alle Tipps die man im Internet findet sind: Im Sommer weiter raus und tief runter... das habe ich mir auch schon gedacht nur habe ich bis jetzt noch keine Köder gefunden mit denen man weit draußen in der hauptströmung (alle anderen Bereiche sind relativ flach) eine Chance hat.

    Hat jemand Erfahrung damit? Bzw. wer hat noch andere Tipps


    Wie schwer kann der jigkopf sein?

    Petri 🎣

    02.07.18 20:06 0
  • Profilbild Leo_Hund

    Abends und morgens in der Dämmerung. In die Buhne rein.

    02.07.18 20:12 1
  • Profilbild Tobias B.

    Geduld, Ausdauer und vertrauen in den Köder sind wichtige Faktoren, das war bei mir genauso.
    Frag am Gewässer andere Angler nach Tipps und vielleicht bekommst du dann ein paar vielversprechende Infos
    Kleiner tipp: Die Bereiche die flach sind musst du abends mit einem wobbler abfischen

    02.07.18 21:08 3
  • Werbung
  • Profilbild Jan Rosenberger

    Hallo Tobias Erfuhrt 90,

    Versuche auch schon seit Tagen bei uns am Main mein Glück auf Zander aber ohne Erfolg.
    Köder: Ukelei, Grundel, Fischfetzen
    Tageszeit: 05:00 - 11:00 und 17:00 - 22:00
    Angelmontage: Grundangeln

    Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg bei der Hitze ☀️☀️☀

    03.07.18 12:37 0
  • Profilbild Miss-Lynn

    Wo am Rhein fischst du? Der Rhein ist ja ziemlich lang und hat auch viel Altwasser. Das unterscheidet sich schon ein wenig. Generell ist bei uns momentan in der Gegend um Ludwigshafen und Speyer abends ab 20 Uhr am meisten Aktion am Wasser. Ich fische hauptsächlich die Buhnen ab. Wenn es dunkel ist nehm ich gern mal einen Wobbler und bleibe ziemlich nahe am Ufer. Da wo eben die Kleinfische sind. Ansonsten jiggen und faulenzen mit Gummifischen.

    10.07.18 14:33 1
  • Profilbild Tobias Erfurth 90

    Fische in der Nähe von bingen gehe auch die buhnen mit Gummis ab und bei Dunkelheit uferzonen mit wobbler... Sind viele. Rapfen da aber Zander bis jetzt nichts

    13.07.18 21:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Miss-Lynn

    Im moment ist ziemlich Flaute. Bin jetzt schon ein paar Tage als Schneider heimgekommen. Der Wasserstand ist sehr niedrig, das Wasser sehr klar und ziemlich heiss und hell tagsüber. Nicht die besten Voraussetzungen. Sogar beim feedern ging heute nichts.

    14.07.18 20:20 0
  • Unbekannt

    Probiers mal mit ganz kleinen toten Köderfischen (höchstens 5cm) an einer "feinen" wagglermontage (ich selbst nehme einen 7gr. waggler) die so eingestellt ist das dass fischchen gerade so über den Grund schleift. Und dann 3-5m vom Ufer der Buhne entlang treiben lassen. Und am besten die tiefste Buhne suchen...✌

    15.07.18 00:01 0
  • Profilbild Timbo78

    Gestern auch erfolglos gewesen, selbst ein Rapfen auf Sicht ließ sich nicht überreden.
    Die Altangler haben auf verschiedene Montagen auch nichts geholt, liegt am Wette und Wasser. sagen sie. Ab September empfehlen sie mit KöFi auf Zander, der eine will aber Mitte August anfangen.

    15.07.18 11:14 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler