Beiträge

  • Profilbild Luis123

    Hallo zusammen,
    wollte Mal nachfragen wie man im Winter am besten Zander fängt.

    bin Einsteiger und weiß dass wegen noch nicht viel drüber😅

    danke im voraus

    13.11.19 18:45 1
  • Profilbild Mox

    Grüß dich. Ich benutze im Winter schlanke, 15 cm Gummifische, geführt mit der Faulenzermethode mit 1-2 Kurbelumdrehungen.

    13.11.19 18:56 0
  • Profilbild Luis123

    @Mox so groß?

    13.11.19 19:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Mox

    Ja tatsächlich. Ich wollte es am Anfang auch nicht wahr haben, aber es funktioniert. Jetzt in Herbst nutze ich 12,5 cm GuFis. Selbst die kleinen Zander gehen auf die 15cm Gummis. Bei den kleineren hat man natürlich ab und zu mal einen Fehlbiss. Ich fische die auch ohne Stinger. Nur Jighaken größe 5/0. Ist aber vermutlich Geschmackssache ob man Stinger benutzt.

    13.11.19 19:09 1
  • Profilbild Mox

    Du kannst natürlich auch im Winter kleiner fischen. Aber unter 10 cm würde ich nicht gehen. Du kannst dich ja langsam rantasten was die Größe angeht.

    13.11.19 19:14 0
  • Profilbild Mox

    Ich finde 12,5 cm ist eine gute "Allround-Größe"

    13.11.19 19:17 0
  • Werbung
  • Profilbild Luis123

    jo danke

    13.11.19 19:22 1
  • Profilbild Luis123

    @Mox normale gummifisch mir grünlicheren tönen so wie sonst auch oder No action

    13.11.19 19:23 1
  • Profilbild Mox

    Ich nutze im Winter fast ausschließlich natürliche Dekore, weil das Wasser sehr klar ist. Ich nutze Low-Action Shads, aber auch da scheiden sich die Geister (je nach den gemachten Erfahrungen der einzelnen Angler😉). Habe aber auch schon mit No Acton gut gefangen. GuFis mit großen Tellerschwänzen nutze ich im allgemeinen eher selten, zumindest auf Zander.

    13.11.19 19:43 1
  • Profilbild Mox

    Ab und zu kann UV-Aktivität nicht schaden.

    13.11.19 19:44 0
  • Profilbild Luis123

    danke auf jedenfall

    13.11.19 19:45 1
  • Profilbild Mox