Beiträge

  • Profilbild Stefan Andrei

    Moin Leute,
    ich habe mich dieses mit dem Spinnfischen auf Zander in der Leine Leider habe ich dieses Jahr kein Zander gesehen. Wollte mal fragen ob bekannt ist ob es Zander in der Leine gibt. Dankeschön und Petri !

    07.01.23 04:32 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Gibt wohl welche, sollen allerdings nicht viele sein.
    Glaube die Chancen welche zu kriegen ist unterhalb der Aller-Leine Mündung am besten

    07.01.23 06:53 1
  • Profilbild Alex Blenk

    Es gibt dort definitiv reichlich Zander, dass Problem ist nur, dass die Leine so struktur- und facettenreich ist und somit die Zander im Gegensatz zum stupiden Kanal sich an gewissen Stellen aufhalten und nicht gleichermaßen überall zusammen sind. Gute Stellen auf Zander in der Leine sind definitiv das Wollewehr in Döhren und umliegender Bereich sowie die Leine Höhe Dornröschenbrücke in der Nähe vom "Strandleben".
    ich selbst und einige Kumpels fangen jährlich Zander in der Leine. Es gibt auch einen hier in Hannover, der im Jahr bis an die 100 Zander aus der Leine holt und das ist kein Spruch. Das schöne an dem Leine Zander ist auch, dass er im Gegensatz zum hannoverschen KanalZander meist deutlich größer ist. auch wenn ich schon Zander auf Kunstköder in der Leine gefangen habe kann man ganz klar sagen dass in der Leine das Ansitzangeln bei Nacht mit Köderfisch oder Fischfetzen deutlich effektiver ist.
    Gruß

    07.01.23 09:54 4
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler