Schmiege
Schönen Sonntag allen zusammen.
1
Meine Frage ist etwas speziel und für den einen oder anderen vieleicht etwas doof.
Mich würde einfach mal interessieren warum es in der Freiberger Mulde (ca. ab Döbeln) keine Zander zu finden sind.
Danke im voraus. -
Trötenföhn
könnte an deinem aussehen liegen hab gehört Zander sehen ganz gut und sobald du am Wasser stehst werden die wohl das weite suchen.
5 -
Rex
Das ist ja keine hilfreiche Antwort!
0 -
Werbung
-
thebeckhove
vielleicht könnte es ja daran liegen dass es kein ausreichendes Nahrungsangebot für Zander gibt.
0 -
Schmiege
Das halte ich für eher unwarscheinlich. Weißfisch gibts genug.
0 -
Mox
Ist die Mulde in dieser Region tief genug?
0 -
Werbung
-
Schmiege
Es bewegt sich stellenweise zwischen 2 bis 3 meter an Wehren bis 6
0 -
Mox
Seltsam. Kannst du herausfinden ob Zander besetzt werden oder wurden?
0 -
Housemeister
Wenn Sachsen das einzige Bundesland ist, in dem Menschen mit intakter Hirnfunktion leben, können dir die meisten hier wahrscheinlich nicht weiterhelfen, weil sie einfach nicht geradeaus denken können.
4 -
Schmiege
Es wurden und werden keine Zander eingesetzt
0 -
Mox
@Housemeister, dann denk doch mal geradeaus und trage etwas hilfreiches zum Thema bei...Deswegen fragt man ja in einer Community, um möglichst viele verschiedene Ideen von verschiedenen Personen zu erhalten und Informationen auszutauschen.
1
Grüße aus dem Vogtland🙄 -
Mox
Laut Anglerverband Leipzig e.V. gibt es einen sehr geringen Zanderbestand in diesem Bereich der Mulde. Vermutlich findet also keine ausreichende Reproduktion statt. Die Gründe dafür konnten mir nicht beantwortet werden.
0 -
Schmiege
Na das iss doch ma ne hilfreiche Information. Vielen Dank von mir an Dich. Viele Grüße ins Vogtland und ein dickes Petri Heil.🙋🏻♂️
0 -
Mox
Petri 😀👍
0 -
Unbekannt
Zanderbrut ist sehr lichtempfindlich wenn die Mulde zu klar und flach ist sterben sie ab und können keinen Bestand aufbauen ,
0