• Profilbild Philipp Lenz

Hallo liebe Anglerfreunde,

Ich habe jetzt seit gut drei Monaten immer wieder versucht meinen ersten Zetti aus dem Oderstrom zu zaubern.
    Ich war dabei primär zwischen Frankfurt an der Oder und Küstrin unterwegs. Etliche Buhnen, Außen-Innenkurven und Kilometer gemacht und leider nie den erhofften Kontakt gehabt. Immer vom Ufer aus. Außer ein paar Hechten und kleinen Barschen nichts. Zu verschiedensten Tageszeiten vom Wobbler bis zum Dropshot mit Krebsimmitat habe ich echt alles versucht bis ich heute am liebsten aus lauter Frust in den Kork gebissen hätte🤣.

Meine Combo: 2,70 m bzw. 2,40m Zeck Peak 15-50g mit ner 4000/2500er Stradic und 0.16er Geflecht (PE Luresoul).

Sind hier unter euch zufällig erfahrene Zanderangler die bereits Erfolge an der Oder verzeichnen konnten? Ich weiß niemand verrät hier seine Top-Buhne, da man sowas selbst erarbeiten muss. Es geht hier eher um nen kleinen Hinweis wie die Stachelritter aus der Oder ticken, da ich sie ja anscheinend nicht überzeugen kann.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Der Kork am Handteil incl. meiner Wenigkeit wären extrem dankbar🤣

Freundliche Grüße an alle!

26.01.25 17:36 4
  • Profilbild Grunautalangler

Grüße,

Ich Fische eher an der Elbe statt der Oder, jedoch ähneln sich die Gewässer.

Was ich festgestellt habe, ist, dass die Zander auf größere Köder (um die 15cm) härter beißen (tagsüber). Ein Kumpel hatte am gleichen Tag mit einem schlanken 12cm + Stinger gefischt, viele Bisse bekommen und nicht einen gehakt. Ich hatte mit einem bauchigen 15cm Gummi mit einzelhaken gefischt. Ich hatte 1 Biss und den auch verwandelt.

Egal, auf welche Fische du gehst...unterschätze die Fische nicht und Fische zu klein

26.01.25 19:35 0
  • Profilbild Philipp Lenz

Oh... ja wenn man nur 7-max. 10cm fischt dann ist das auf jeden Fall ein echt genialer Tipp. Vielen Dank @Grunautalangler

26.01.25 20:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Grunautalangler

Gerade jetzt im Winter kann man kaum zu groß Fischen

26.01.25 20:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler