Beiträge

  • Profilbild Pepee

    Petri Leute,

    Wollte hier über Angelmethoden, Tipps und Trick rum um Zander sprechen.

    Meine Ziel Gewässer sind

    • MLK Hannover
    • Leine
    • Zweigkanal

    Will hiermit anderen angeln die Chance ermöglichen auch mal schöne Zander zu fangen

    Mfg

    27.09.17 14:01 0
  • Profilbild Barschti Salmonid

    Grüß dich! 🙂
    Ich wollte schon seit längerem mal nach Hannover zum fischen 💪🏻

    Wo bekommt man denn übrhaupt die Erlaubnisskarten für die 3 oben genannten Gewässer?

    27.09.17 14:22 0
  • Profilbild Bremerc

    Die Karten gibt es vom FVHannover. Hier sind die Händler und Informationen dazu zu finden:
    link

    27.09.17 14:26 2
  • Werbung
  • Profilbild Pepee

    Dieser Post wurde gelöscht.

    27.09.17 14:32 0
  • Profilbild Pepee

    Anscheinend gibt es in Hannover nur Hecht Angler

    28.09.17 10:20 0
  • Profilbild Porky

    den letzten Zander habe ich mit Grundel gefangen, als Köder.

    28.09.17 12:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Raubfischer

    Ich würde sagen, du scheinst alles richtig zu machen. Die Qualität (größe) ist respektabel, kenne keinen der so viele gute Fische in so kurzer aus den Kanal​ bzw Ihme gezogen​ hat. Ansitzangel bringt ja meist die besseren Fische, ich gehe jedoch nur Spinnfischen. Wenn es ein Geheimnis gibt dann viel Strecke machen und viel Zeit am Wasser. Subjektiv würde ich sagen das daß das klassische Jiggen am Kanal nicht zu gut funktioniert. Im Jahres Durchschnitt fange ich wohl am meisten auf Dropshot.

    28.09.17 16:15 2
  • Profilbild Pepee

    Mit einer Grundel hatte ich noch kein Erfolg, hab aber gehört das es ein sehr guter Zander Köder sein soll

    28.09.17 20:30 0
  • Profilbild Pepee

    Danke

    Jiggen am Kanal läuft auch gut aber leider nicht mit den selben Ergebnis (oft unter maßig), hier in Hannover hab ich auch mit der Methode paar gute Zander gefangen.
    Finde es auch besser wen man verschiedene stellen ausprobiert, man hat seine Favoriten aber man sollte nicht jeden Tag auf die selbe Stelle setzen. Genau so wie beim Jiggen

    Ansitz ist meistens spontan und auch nicht die ganze Nacht, hat aber auch viel mit Glück zu tun oder mit dem richtigen Riecher 😉

    28.09.17 20:54 1
  • Profilbild Raubfischer

    Ich fange natürlich auch einige Zander beim Faulenzen. Ich meine nur, dass dies nur Phasenweise gut funktioniert. Das kann man beim Zanderkurs(von Veit Wilde) vom FVH sehen, soweit ich weiss haben die beim Praxisteil die letzten Jahre nie einen Zander erwischt( die Jiggen ja nur). Wenn es dann beim Jiggen zäh läuft, muss man flexibel​ sein und andere Sachen probieren.

    29.09.17 07:39 0
  • Profilbild Pepee

    Stimmt 😉

    29.09.17 23:50 0
  • Profilbild Pepee

    Hey Leute,

    Die Zander Season ist gestartet.

    Ich hoffe ihr konnte gute Ergebnisse erzielen, leider bin ich in letzter Zeit noch nicht zum angeln gekommen.

    Deswegen wollte ich euch mal fragen wie es momentan läuft.

    12.11.17 17:08 0
  • Profilbild Pepee

    Was los Hannover seit ihr schon im Winterschlaf !!!

    18.11.17 18:34 0
  • Profilbild DanielBeh

    Dieser Post wurde gelöscht.

    03.11.19 10:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler