Beiträge

  • Profilbild Plauerfischer

    Hallo,
    Ich angel jetzt seit 2 Jahren und konnte alle meine Zielfische fangen bis auf den Zander. Daswegen wollte ich mal fragen ob jemand Tipps geben kann.
    Gruß

    06.01.22 19:59 0
  • Profilbild K.Spunkt

    Willst du ihn denn lieber mit Kunst- oder Naturköder fangen?

    06.01.22 20:02 0
  • Profilbild K.Spunkt

    Bzw. wie hast du es denn bislang auf Zander probiert?

    06.01.22 20:02 0
  • Werbung
  • Profilbild Han82

    suchst du jetzt köder, Gewässer oder allgemein Tipps?

    06.01.22 20:18 0
  • Profilbild Plauerfischer

    Ich habe bisher immer mit Kunstködern geangelt, mein Problem ist aber das ich keine Stellen kenne wo es viele Zander gibt.

    06.01.22 20:33 0
  • Profilbild K.Spunkt

    Das nächstgelegene Gewässer ist für dich sicherlich der Plauer See. Dort sind ja auch diverse Fänge von Zandern hier vermerkt. Die konkreten Stellen musst du dir schon selbst erarbeiten. Oder du kennst andere Angler aus deiner Nähe, die sich auf dem See auskennen und dir vielleicht ein paar Tipps geben.

    Allerdings muss es auch nicht zwingend an den Stellen liegen. Du kannst Zander nicht mit bedeutend leichter zu fangenden Hechten oder Barschen vergleichen. Manchmal liegt es ja auch an einer nicht optimalen Köderwahl oder Präsentation.

    06.01.22 20:43 1
  • Werbung
  • Profilbild Plauerfischer

    Auf dem plauer see hatte ich schon mehrere Bisse

    06.01.22 20:55 0
  • Profilbild K.Spunkt

    Generell mehrere Bisse oder speziell von Zandern?
    Falls letzteres zutrifft, woher weißt du genau, dass es Zander waren? Entsprechende Bissspuren im Gummiköder?

    06.01.22 21:09 0
  • Profilbild Plauerfischer

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.01.22 05:55 0
  • Profilbild Plauerfischer

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.01.22 05:56 0
  • Profilbild Plauerfischer

    Es waren eindeutige Zander Biss Spuren

    07.01.22 05:57 1
  • Profilbild K.Spunkt

    Dann hast du ja anscheinend sowohl die richtigen Stellen als auch den/die richtigen Köder gefunden. Entweder erfolgt dein Anschlag dann nicht im richtigen Moment. So könntest du versuchen, mal etwas früher oder später den Anhieb zu setzen, je nachdem wie früh oder spät du es bislang getan hast. Vielleicht ist aber auch die Größe des Köders, Anzahl oder Schärfe der Haken noch nicht optimal oder dein Anhieb ist nicht fest genug. Das Maul des Zanders ist sehr hart und du musst ganz anders anschlagen als beispielsweise bei einem Barsch oder Hecht. Dies gilt um so mehr, wenn du mit monofiler Schnur fischen solltest, die ja ohnehin schon eine deutlich größere Dehnung aufweist als z.B. geflochtene Schnur.

    07.01.22 07:43 1
  • Profilbild Plauerfischer

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.01.22 11:56 0
  • Profilbild Plauerfischer

    Mein Problem war warscheinlich die monofile Schnur

    07.01.22 11:57 0
  • Profilbild Gerri

    Dann solltest du das Gewässer wechseln. Fahre mal zum Saaler Bodden.

    07.01.22 12:36 0
  • Profilbild BarschPower

    Genau. Zum Zander angeln immer mit Geflochtener. Und wenn du schon Bosse hattest wird der Zander sicherlich bald kommen😉

    07.01.22 12:40 2
  • Profilbild Plauerfischer

    Hab jetzt eine baitcast mit geflochtener

    07.01.22 12:52 0
  • Profilbild Plauerfischer

    Dieser Post wurde gelöscht.

    07.01.22 12:57 0
  • Profilbild BarschPower

    Wichtig ist eine harte Rute, damit der Anhieb sitzt

    07.01.22 12:59 2
  • Profilbild Plauerfischer

    @Gerri Der saller bodden ist ja ein riesige gewässer, könntest du verraten wo ungefähr man hin muss? Es wäre sonst sehr ärgerlich wenn man 2 Stunden umsonst fährt.

    07.01.22 13:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler