Beiträge

  • Profilbild Angelfutzie

    Hallo, wir haben bei uns eine kleinen Vereinsweiher (ca 1 Hektar) im Wald, ziemlich trübes Wasser, viel Totholz.
    Hat jemand Tipps wie ich da am besten mit Gummifisch auf zander geh?
    Also ködergröße, farbe, hakengröße, Bleikopfgewicht, Führweise sowas wär cool wenn da jemand helfen könnte :D

    01.07.18 09:03 1
  • Profilbild Borgatz

    Hi. Mir kommen da eine stärkere Hauptschnur, helle Köder action/no action an Offsethaken, am C-Rig oder T-Rig in den Sinn. Kenne dein Gewässer zwar nicht, aber habe da so ein Bild im Kopf. Alternativ natürlich,Spinnerbaits, wenn man mit wenigen Abrissen zu rechnen hat. Man kann auch mit leichteren Montagen, aufgrund der Größe des Gewässers, wie weighted Offsethaken an Fluorocarbon testen. Köder evtl. Noike shad für action, Mann's Fin Fish als no-action.

    01.07.18 10:32 0
  • Profilbild Borgatz

    wichtig wäre noch, dass du so wenig Gewicht wie nötig verwendesr, um die Absinkphase so lange wie möglich zu halten

    01.07.18 10:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Borgatz

    Ködergröße muss natürlich zum Bestand passen, aber im Moment die Brutfischgröße zu imitieren, kann nicht falsch sein. Ich denke 5-8cm müsste passen. Köderführung musst du probieren. Ich fange meistens grundnah an “einzuleiern“, um zu schauen, ob was anfasst oder nachläuft. Dabei immer sehr langsam, als wenn der Köder nicht bemerkt werden soll vom Fisch. Das kommt aber von meinen Gewässern, mit sehr hohem Angeldruck

    01.07.18 10:41 2
  • Profilbild Angelfutzie

    ok danke sehr ausführlich😅👍👍

    03.07.18 21:50 0
  • Profilbild Allround Angler 6666

    Ich würde dir 10-12 cm. Gummis empfehlen und dazu einen kurzen Jikhaken von 10g. Wenn das nicht funktioniert probiere mal leichte oder schwere Gewichte aus. Außerdem könntest du mal Texas oder Carolina Rig ausprobieren.

    04.07.18 05:52 2
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler