Beiträge

  • Profilbild DjDoööe

    Servus zusammen,

    Ich bin derzeit auf der Suche nach einer neuen Zanderjigge mit super Gefühl.
    Suche eine ca 2,40er mit Wg 10-60g

    Geangelt werden meistens Köpfe zwischen 10-14g max 18g und shads von 9 - 14cm

    Hatte an folgende Ruten gedacht:

    Tailwalk del sol 802h sp||
    Rocksweeper 802m
    Fox Rage Terminator pro Jigger 15-50g
    DAIWA Prorex AGS

    Kann jemand was zur Köderkontrolle und Gefühl sagen?


    Preis sollte so bis 200€ liegen falls jemand noch Ideen hat

    Danke schon mal

    22.11.19 14:18 0
  • Profilbild Zander1610

    Sportex hat auch gute Ruten

    22.11.19 16:32 0
  • Profilbild Walex1

    Nimm die Fox😉👍

    22.11.19 16:46 2
  • Werbung
  • Profilbild Hamburger_Jung1988

    Dam Effzett Z1... Die Serie ist wirklich perfekt zum Zander angeln. Hab auch eine akilas und eine Terminator... Die z1 ist definitiv besser

    22.11.19 19:24 0
  • Profilbild DerOlli

    Hearty rise predator II. Evtl bekommst sie gebraucht für den preis. Meiner meinung nach definitiv besser als die fox, zu den anderen hab ich keinen Vergleich

    23.11.19 01:12 0
  • Profilbild Motoroil Master

    Sportex Black Arrow Gt💪🤗 kann ich zumindest empfehlen!

    23.11.19 05:53 1
  • Werbung
  • Profilbild Biggsfish

    Dieser Post wurde gelöscht.

    23.11.19 05:57 0
  • Profilbild Laubenkönig

    ich kann dir die shminao yasei aspius empfehlen liegt im budget und ist eine klasse rute zum jiggen auf Zander. Fische sie selbst seit mehreren Jahren und möchte sie nicht mehr missen. Die Rute hat einen strammen blenk mit spitzenaktion. mit der richtigen Schnur und natürlich auch Führung deines gummifischs spürst du jedes Steinchen am Grund. zudem macht sie meiner Meinung nach auch optisch was her :-) ich Fische allerdings das alte Modell 7-28g wg. diese Angabe ist aber stark untertrieben. Köder bis 60g können ohne Probleme gefischt werden. hoffentlich konnte ich dir bei deiner Suche ein bisschen weiterhelfen! in diesem Sinne Petri heil

    23.11.19 08:10 2
  • Profilbild Tobias B.

    kann die yasei aspius auch nur empfehlen, perfekte Zanderrute meiner Meinung nach👍

    23.11.19 10:32 1
  • Profilbild Martin Wenzel

    Bin seit 2 Jahren Fan von der Balzer/Shirasu.
    ich habe die ~2,70 ~50gr. und bin begeistert.
    vor allem weil die sehr leicht ist worauf ich viel wert lege.
    Für die 50gr. Wurfgewicht finde ich die schon ziemlich hart.
    Preislich bekommst die mittlerweile für um die 50€.

    23.11.19 11:03 0
  • Profilbild MoritzB

    Sportex Hydra Speed

    23.11.19 11:37 0
  • Profilbild Prdtr.Fshng

    hundert Leute, hundert Meinungen. also wie immer, BILD dir deine eigene Meinung 😜

    23.11.19 12:05 2
  • Profilbild Let's Fishing

    Nimm eine von Zeck da gibs eine die kann bis 50g werden mit 2.70m oder eine mit 2.40 die wirft 40g.

    23.11.19 17:01 1
  • Profilbild Andreas Pöhl

    Ich habe mir die Del Sol gekauft, und würde diese wieder kaufen. In Sachen Bisserkennung habe ich bisher nichts besseres gefunden, und der Anhieb kommt auch sehr gut durch. Sie ist auch sehr robust, hat mir schon einige Missgeschicke verziehen, was man von der Jigsaw nicht behaupten kann.

    23.11.19 17:49 2
  • Profilbild Andreas Pöhl

    Achso, ich angel auf Zander ausschließlich in einem Natursee, und da kommen die Bisse sehr sehr vorsichtig und da hat die Bisserkennung der Del Sol einen deutlichen Vorteil

    23.11.19 17:53 1
  • Profilbild DjDoööe

    Danke schon mal für die Antworten. Die zeck Ruten finde ich leider nicht geil deswegen fallen diese raus.
    Allerdings fände ich auch die Westin W6 powerteez interessant.
    Somit geht’s nur noch zwischen

    W6 powerteez
    Tailwalk del sol 802h sp||
    Fox Rage Terminator pro

    Falls jemand noch Erfahrung damit hat immer her damit

    23.11.19 20:21 0
  • Unbekannt

    Von der Terminator Serie habe ich 2 Ruten und kann sie nur empfehlen. Sehr schnelle Altion und super Gefühl, sehr leicht und sehr gut verarbeitet.

    23.11.19 22:40 0
  • Profilbild Maximum

    zeck all black

    24.11.19 11:39 0
  • Profilbild Gerri

    Hab auch die Fox. Ködergefühl ist sehr gut in deinem angepeilten Bereich. Zudem ist die Rute sehr leicht .

    24.11.19 12:11 0
  • Profilbild Timm86

    Grey’s GR100
    War nicht umsonst Efftex Gewinner

    24.11.19 14:12 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler