Beiträge

  • Profilbild Allrounder07

    Hallo Freunde ich möchte am Wochenende mal an eine Talsperre angeln gehen und mein Glück auf zander probieren und da könnt ihr mir hoffentlich helfen


    Ich suche einen Zander köder der da eventuell gut gehen würde

    Gewässer : TALSPERRE
    Relativ trübes wasser
    2-ca 8m tief
    Bäume im Wasser
    Viele kleine barsche und Rotfedern

    Könntet ihr mir mal ein Bild schicken von eurem zander köder das wäre sehr net weil ich noch ein raubfisch Anfänger bin.

    Petri carpmaster2020🎣🎣

    01.07.21 14:54 4
  • Profilbild glenn_fndwrt

    probier mal den Reaktor Kauli von Zanderkant in 9cm

    01.07.21 17:36 2
  • Profilbild Doc Schneider

    Hab kein plan von Talsperren, aber hier mal meine rhein-köder.
    Das 2. Bild jeweils unter uv fotografiert....

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.07.21 18:35 2
  • Werbung
  • Profilbild Doc Schneider

    2.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.07.21 18:35 3
  • Profilbild Doc Schneider

    Und noch nen paar easy shiner...

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.07.21 18:36 2
  • Profilbild Doc Schneider

    2.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    01.07.21 18:36 2
  • Werbung
  • Profilbild Allrounder07

    @Doc Schneider Vielen Dank ich kann dir ja morgen mal ein Bild von meinen gummifischen schicken da könntest du ja mal drüber schauen

    01.07.21 20:19 1
  • Profilbild Doc Schneider

    Wie gesagt, nutze die eher am Rhein und kleineren seen. Nicht vergleichbar mit talsperren, könnt mir vorstellen das 1. mehr Masse, bzw. größerer Köder.. 2. mehr Aktion brauchst, also nen grossen tellerschwanz, mehr Erfolg bringt...
    Da du aber sagtest, dass es trüb ist, können uv aktive Köder nen Vorteil sein... aber immer Vorsicht, nicht sofort mit dem krassesten uv
    beginnen!!😉

    01.07.21 20:30 1
  • Profilbild Allrounder07

    Ja habe nicht so viele köder

    01.07.21 20:40 0
  • Profilbild Allrounder07

    Bin eigentlich ein karpfen angler

    01.07.21 20:40 0
  • Profilbild Allrounder07

    Naja ich habe gehört das die zander nicht so auf Stahl stehen soll ich da ein fluorcabon verwenden

    01.07.21 20:43 0
  • Profilbild #Swedenismylove

    Die Köder von @Doc Schneider sind super 👍 Fische ich auch😉

    01.07.21 22:38 1
  • Profilbild Doc Schneider

    Mit fluo, ist so ne Sache. Ich fisch es im rhein mit gummi, da noch nie nen hecht... mit wobbler aber lieber Stahl. Da der Abriß mehr schmerzt
    Und bei uns im See immer mit stahl, da natürlich mit hechten zu rechnen is!!!
    Und ich denk nimm lieber stahl, da sicher hechte vorkommen...🤙

    01.07.21 22:45 0
  • Profilbild Allrounder07

    jup danke euch

    02.07.21 05:01 0
  • Profilbild Strammeleine

    Das gute alte Kevlervorfach...

    26.04.22 14:55 0
  • Profilbild Fliegauf Philipp

    Zander Pro Shad 10 oder 12 cm in Natural Perch 👍🏼
    Für den Anfang würde ich eine natürliche Farbe, eine in Chartreuse, ein Motoroil mitnehmen.
    Weiß und Schwarz sind auch immer einen Versuch wert.
    Meiner Erfahrung nach, sind Stintformen (besonders schlanke Gufis mit kleinem Teller und hoher Frequenz) wie Kauli, Lieblingsköder, MB Stint und auch der Easy Shiner, im Fluss besser als im See.
    Im See bevorzuge ich Gufis, die ein klein wenig bauchiger sind und der Schwanzteller mit einer etwas weniger hohen Frequenz arbeitet.
    Wie z.B. der Zander Pro Shad, der Q-Paddler von Quantum oder der gute alte Kopyto.
    Was jetzt nicht heißen soll, dass die Stintform nicht fängt (Easy Shiner ist eine Gufi - Legende) aber die haben meiner Meinung nach, ihre Vorteile eher in der Fluss-Fischerei.

    26.04.22 15:11 1
  • Profilbild Henning Vogel

    Zander beißen auch in klarem wasser bei tag auf stahl.... ich würd über n offsethaken und cheburashka nachdenken wenn viel holz im wasser ist... wie der köder aussieht ist egal. Jeder sagt was anderes. Hauptsache nicht zu fett sondern eher schlank. Die köderführung ist wichtiger und das vertrauen in den köder

    27.04.22 13:54 0
  • Profilbild Allrounder07

    Danke dir und petri

    27.04.22 13:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler