Beiträge

  • Profilbild Hamburger_Jung

    moin moin. Hat jemand von euch Erfahrungen beim Zanderangeln mit Köderfisch? Welche Stellen sind gut und was habt ihr noch so für Tipps?

    Danke im voraus

    11.04.17 13:11 0
  • Profilbild Leon Wil

    Will dir nicht das angeln vermiesen, aber schonzeit... ansonsten habe ich Zander oft in der Dämmerung in den Uferbereichen gefangen

    11.04.17 13:39 1
  • Profilbild Don'Krawallo

    Nach der Schonzeit (falls noch vorhanden) in der Dämmerung Köderfisch auf Grund anbieten mit einer Grundmonatge über ein Antitangleboom (Grundblei je nach Gewässer anpassen. Ich benutze 30g im See).
    Oder über eine feinen Posen Montage ( 4-6g Tragkraft sind völlig ausreichend) so ausloten das der Köfi mit dem Vorfach auf Grund liegt oder knapp drüber.
    Als Köderfische eignen sich gut Rotaugen, Laube/Ukelei, so wie aber auch kleine Barsche, die der natürliche Nahrung entspricht. (Auch bei Köfis Schonzeit und Mindestmaß beachten, falls vorhanden!)
    im Frühjahr und Sommer habe ich bessere Erfahrungen mit kleineren Köfis gemacht. Im Winter können die dann größer ausfallen.
    Anködern mit einem Drilling Gr.4 oder einem Einzelhaken Größe. 1/2 (je nach Größe des Köfis)
    Rollen mit Feinen Freilauf verwenden. Besser aber sogar mit offenen Bügel.

    Youtube Tipp : Der Raubfisch / Sebastian Hähnel - mit Köderfisch auf Zander

    in diesem Sinne, viel Erfolg ✌

    11.04.17 15:18 6
  • Werbung
  • Profilbild Hamburger_Jung

    vielen dank @Don'Krawallo und ja ich weiß dass in Hamburg noch bis zum 15.5. schonzeit ist ... aber mich kribbelt es schon Ordentlich in den fingern haha

    11.04.17 21:10 0
  • Profilbild Vorli

    In der Elbe haben wir immer ein Köfi auf einen großen Aalhaken aufgezogen durch das Maul und seitlich vor der Schwanzflosse wieder raus. Hat super geklappt

    12.04.17 05:49 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    wenn du buhnen hast, dann genau neben das ende des buhnenkopfes auf Grund ablegen, da wo durch die vorbei ziehende Strömung verwirbelungen entstehen. köder sollte genau am Rand dazu liegen, und nicht weiter als 2-5m vom buhnenkopf. das ist der top spot, weil die zander im strömungsschatten stehen und fische anpassen die aus der Buhne oder im Hauptstom an ihr vorbei gezogen werden. Petri

    12.04.17 08:11 0
  • Werbung
  • Profilbild Luzifer

    Pose mit Köfi durch die Strömung treiben lassen... in Buhnen treiben da auch dir Kleinfische durch und dr Zander Pickt sich diese heraus... Vor allem an der Steinpackung. Muss nachts auch nicht zwingend in Grundnähe sein, da der Stachelritter dann aktiv auf Jagd ist 🤘

    15.04.17 22:01 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler