Beiträge

  • Profilbild Carp 4 Life

    Moin, ich wollte die Tage mit Köfi am Mittellandkanal auf Zander angeln, da die Zettis im Winter Tief stehen, wollte ich mit dem Tiroler Hölzel auf Grund angeln. Sollte ich den Köfi auftreiben lassen und wenn ja wie und in welcher Höhe, oder muss ich den Köfi einfach auf Grund liegen lassen? Da ich Anfänger im Zanderangeln bin und meinen ersten Zetti fangen will, sind weitere Tipps willkommen. Danke im Voraus 👍

    28.12.21 20:08 3
  • Profilbild ZanderGummi

    Köder ruhig auf Grund ablegen. Wichtig ist ein vernünftiger Durchlauf deiner Schnur durch die Montage, damit der Zander ohne Widerstand abziehen kann.
    Und ich würde die Köderfische an unterschiedlichen Spots anbieten, je nachdem, wieviele Ruten zulässig sind.

    28.12.21 21:33 1
  • Profilbild Carp 4 Life

    Danke dir, ich fische mit 2 Ruten in der Nähe eines Hafens, in diesen darf man allerdings nicht angeln; das Tiroler Hölzel verbinde ich mit einem Feederboom für den durchlauf

    28.12.21 22:01 1
  • Werbung
  • Profilbild ToTi

    Du brauchst kein Feederboom am Tirolerhölzl. Am Tirolerhölzl ist ne Öse dran. das reicht. Je mehr Teile man an der Montage hat, desto mehr Widerstand spürt der Zander und das ist kontraproduktiv. Am besten ist sogar an der freien Leine, wenn man nicht weit werden muss. Bügel auf und der Zander kann ohne irgendeinen Widerstand abziehen. am Fluss entweder die Schnur einclipsen oder Freilauf einschalten.

    29.12.21 12:30 1
  • Profilbild Carp 4 Life

    Das mit der freien Leine wird schwierig, da sobald im MKL ein Schiff vorbei fährt, setzt sich der Köfi in der Steinpackung fest und somit hat man meistens einen Abriss. Meine Idee währe gewesen, den Köfi auftreiben zu lassen, ich hab aber kein Plan in welcher Höhe ich das machen soll.

    29.12.21 13:19 0
  • Profilbild ToTi

    wegen der link musst du rausfinden. ich würde aber so mit 20-30 cm über Grund beginnen. am Tirolerhölzl ohne Schnickschnack

    29.12.21 13:27 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler