Zander mit Wobbler am Rhein
Hallo Zander Profis, Ich brauche euren Rat, ich wollte heute Abend in der Dunkelheit am Rhein die Buhnen ablaufen. Ist es bei diesen Temperaturen noch sinnvoll mit dem wobbler die interessanten Bereiche abzufischen? Oder verharren die Fische eher hart am Grund in den tiefen Bereichen? Laut den aktuellen Fängen hier scheinen noch einige Erfolg zu haben und die Zander kommen noch nach oben. Hätte jemand einen Rat für mich? Vielen vielen Dank schonmal vorab.
Also laut Veit Wilde ist die beste Zeit zum Wobblern zwischen Oktober und Dezember. Die Räuber müssen jetzt fressen was geht. Also ja ich denke es ist absolut sinnvoll 👍
Läuft zur Zeit wie geschmiert mit Wobbler an der Steinpackung.
Wo am Rhein willst du den hin bin auch heute am Rhein und mit wobbler erst ketzt die perfekte Zeit
Ich selber kann das zwar nicht bestätigen, weil der wobbler und ich einfach keine Freund sind.aber im Prinzip kannst du an Flüssen wie dem Rhein fast das ganze Jahr mit wobbler an den buhnen etwas fangen.
@RheinAngler2000 ich bin bei Speyer/Germersheim unterwegs
Vielen Dank für eure Antworten
Beste Zeit dafür aktuell, grade um auch mal einen größeren auf Wobbler zu erwischen. Wobbler klappt zumindest hier am Niederrhein hervorragend bis zum ersten ECHTEN Frost/Schneefall, ab da ist dann was anderes gefragt….. Aber mal ein Denkanstoß: nicht Fragen, MACHEN!!!!! Entweder es läuft bei dir, oder halt nicht, aber dann weißt du es für dich und deine Spots aus erster Hand ….
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!