Beiträge

  • Profilbild Fabian Schwaiger

    Hallo

    Ich habe angefangen am Rhein zu angeln und bin mir nicht sicher ob ich schon Bisse hatte oder es nur Stein war

    Habt ihr irgendwelche Methoden womit ihr den Biss besser erkennen könnt ?

    20.10.17 19:01 0
  • Profilbild Frank Schneider

    Wenn sich der Hänger wehrt, wars ein Biss. 😂

    Im zweifel gilt immer Anschlagen, grade Zander hängen sich manchmal so komisch rein, das mann meinen könnte man hängt an nem Stein.

    Wenn du immer wieder die selben stellen beangelst, wirst du recht schnell den Untergrund kennen lernen und merken ob du am Boden hängst oder wirklich nen Biss hast.

    Einfach weiter probieren, den rest erledigt die Erfahrung.

    Vielleicht kannste auch mal mit jemandem zusammen gehen der dort öfter angelt, der kann dir eher Tips geben wie jemand hier im Internet.

    Gruß
    Frank

    20.10.17 19:10 0
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Ich mache immer den Zeigefinger auf den Blenk oder beim Absinken des Köders den Finger in die Schnur😉 Wenn du einen Biss bekommst wirst du schon merken dass es kein Grundkontakt war

    20.10.17 19:11 1
  • Werbung
  • Profilbild grobi10318

    Steine hinterlassen keine Bissspuren an Gummiködern, Zander schon...😀🎣

    20.10.17 19:28 0
  • Profilbild Earthy

    dieses Problem kenne ich auch bei uns am See beim Hecht angeln da vibriert die rute und zupft und dann war es nur kraut😂wirst immer irgendwie zwischendurch so was haben aber wie Frank schon gesagt hat hau einfach immer an zur Sicherheit selbst wenn du der Meinung bist es ist kein Biss habe früher auch den Fehler gemacht und nicht angehauen weil ich dachte war Kraut und habe dann leider bemerkt das Biss Spuren im gufi waren aber dann ist es zu spät

    20.10.17 20:20 0
  • Profilbild Bastian Smerda

    Hi Earthy
    In der Regel unterscheidet sich der Biss von einem Stein doch schon sehr. Das wirst du schon noch merken.
    Oft ist es auch ein tocken was meistens in der absinkphase kommt. Wo bist du denn am Rhein unterwegs? Je nachdem kann man ja mal zusammen losziehen 👍🏼
    Mfg

    21.10.17 18:06 0
  • Werbung
  • Profilbild Davud

    Ich habe auch erst mitte diesen Jahres angefangen mit dem Spinnfischen.
    Den Dreh haste schnell raus.
    Der Biss unterscheidet sich schon stark vom Grund oder Kraut Kontakt.
    Der Vorredner schrieb ja schon, wenn es sich wehrt, ist es Fisch. 😂
    Gestern erst wieder 3 Hechte gelandet ~>50cm

    22.10.17 09:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler