Beiträge

  • Profilbild Potatotom

    Moin Angelgemeinde , geht es nur mir so , oder fangen wir dieses Jahr genau so wenig Zander vom Ufer wie im letzten Jahr? Anhand der Post's fängt ja niemand was. Gruß und Petri

    13.10.22 06:33 5
  • Unbekannt

    Ich hatte zudem Thema auch mal was geöffnet. Nur sind sich die meisten dazu nicht gewollt zu antworten...

    Es gibt noch zander und ich habe welche wieder gesehen oder gefangen, aber sie sind dieses Jahr sehr schwer uufangen bedingt durch die Hitze etc.

    Spinnfischen kannst du dieses Jahr in die Mülltonne schicken. Die paar Hecht die hier gepostet worden sind, kannst du nicht mit den Jahren davor vergleichen. Ich sehe das ja selbst

    13.10.22 06:42 3
  • Profilbild Potatotom

    Ich habe die Jahre zuvor wirklich gut gefangen ,aber seit 2 Jahren is irgendwie Pumpe...

    13.10.22 06:44 1
  • Werbung
  • Profilbild GreyHound

    Also ich hatte letztes Jahr weder Zander noch Hecht und was dieses Jahr angeht auch noch kein Glück gehabt, dafür aber immer Barsche auch wenn man mit andern Anglern ins Gespräch kommt höre ich das es nur noch selten beißt und es mir nicht nur allein so geht und wir haben in Berlin und Brandenburg viele Spots aber Fänge nur noch selten.

    13.10.22 11:24 2
  • Profilbild GetOutOfMySpot

    jop.. kann ich bestätigen.. letztes Jahr war schon mau, aber such im Bezug auf Barsch,.. dieses Jahr läuft's Barschtechnisch sehr gut, aber Zander... null ..

    13.10.22 16:27 0
  • Profilbild esox1973

    Geht mir genauso.
    Die Zander sogut wie nicht da, Hechte nur sporadisch alle um 60cm. Sehr schlechtes Jahr bis jdtzt. Selbst Barsche wollen nicht beißen.
    Herbst ist ja Raubfischzeit, bin enttäuscht ☹️

    13.10.22 18:03 1
  • Werbung
  • Profilbild Potatotom

    Dieser Post wurde gelöscht.

    13.10.22 18:08 0
  • Profilbild Potatotom

    Hey Esox geht mir genauso, kann doch nicht sein das die nicht fressen bei der Jahreszeit...

    13.10.22 18:10 1
  • Profilbild esox1973

    Potatotom# die Hoffnung stirbt zuletzt 💪🏻bis Januar haben wir noch Zeit

    13.10.22 18:23 0
  • Profilbild Potatotom

    Das stimmt ;-) 2020 hab ich die Zettis sogar Mittags gefangen und im Herbst Morgens&Abends.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    13.10.22 18:31 1
  • Profilbild Amaciel

    Ja bei mir dieses Jahr auch keinen einzigen Zander.
    Dafür laufen die Barsche richtig gut.

    Wobei ja eigentlich gesagt wird das Zander und co.
    In und um Berlin und auch überall anders wo die Grundel sich stark verbreitet hat an Zuwachs gewinnen soll.
    Gerade der Zander der sein Nest beschützt und Laichräuber fernhält von der Grundel profitiert.

    Meine darüber auch mal einen Bericht von Prof. Dr. Arlinghaus
    Gelesen zu haben….

    13.10.22 18:50 1
  • Profilbild Potatotom

    Ja den habe ich auch gesehen!

    13.10.22 18:54 1
  • Profilbild Amaciel

    Ja dann hat mich meine Erinnerung doch nicht getrübt.
    War mir nicht mehr sicher. 👍🏻🙂

    13.10.22 19:00 1
  • Profilbild GreyHound

    Also Barsch läuft bei mir Recht gut mit kleinen Twistern alle so von Anfang 20 bis Mitte 30 keine riesen aber ganz ehrlich richtig große hatte ich bei uns eh noch nie gefangen, Hecht mal sehen da gehe ich am WE los und klapper die Schilfkanten in unseren See'n ab hoffe da kommt was großes bei raus.

    13.10.22 22:56 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler