rickl
Moin!
0
Wie man merkt komme ich aus dem Norden und merke dass der Rhein anders ist als die Elbe..
Ich bin in biblis und gibsheim am angeln aber Zander noch nicht in Sicht…welche Faktoren sind wichtig hier am Rhein für Erfolg?
Merke dass der Wasserstand sehr niedrig ist…ist das ausschlaggebend? -
Piscatore Female
Hallo rickmar pilch,
4
bevor Du von allen Seiten mit Unsinn zugetextet wirst, las Dir vorab sagen: Der Rhein ist ein großer und sehr lebendiger Fluss der seine Eigenarten hat, die sich mit einigen Zeilen nicht erklären lassen. Vater Rhein muß man erfahren. Das kann lange dauern, -- vielleicht ein ganzes Menschenleben lang.Wenn Du Ihn nach einigen Jahren verstanden und Dich mit ihm angefreundet hast, wird er Dich reich
für Deine Ausdauer belohnen, -- nicht nur mit Fischen.
Pack Dein beheriges Wissen und Dein Angelgerät ein und erkunde den Fluss. -
Deffi_OffroadCamper
@Piscatore Female, dass ist der beste Rat, den auch ich je gehört habe. Videos und Berichte kann man viel schauen und lesen, aber selbst der identische Angelplatz, zur selben Zeit im Jahr, bei gleichbleibenden Bedingungen performt immer anders. Petri
1 -
Werbung
-
Unbekannt
Ich habe früher viel in der Donau, im Neckar und dem Rhein geangelt. Alle drei Flüsse sind unterschiedlich und man muss sich auf das jeweilige „Tänzchen“ einlassen und die anderen beiden einfach außer Acht lassen. Ist glaub bei Flüssen einfach so…
1
Aber im Endeffekt fängt der Angler den Fisch und kein Video, kein Bericht oder das aussergewöhnliche Angelgerät.
Und der Angler mit der größten Ausdauer, der den 1001ten Wurf macht, während die anderen schon lange resigniert auf dem Sofa sitzen, wird immer und überall seinen Fisch fangen 💪🏽🤙🏽 -
Unbekannt
@ Piscatore Female - schee g‘sagt 😏
0 -
rickl
Ja! Stimme ich voll zu…aktuell ist der Wasserstand im Rhein recht niedrig..bedeutet das wohl die Zander weit draußen sind..hatte eine dicke Attacke von nem Rapfen bei Topwater..aber von Zandern keine Spur..
0
Dann mal weitere Köder baden ;) -
Werbung