Beiträge

  • Profilbild Tommy_the_fishermen

    hey ich wollte einfach Mal vielleicht um ein paar Erfahrungen zum Zander angeln jetzt im Sommer bitten. Ich habe schon einige Zander gefangen, aber auch wenn es komisch klingt fällt es mir gerade zum Saisonstart, bzw. Sommer allgemein oft schwer die Zander zu erwischen. Bei mir lief es meist erst ab August so richtig gut. Mein Hausgewässer ist die Elbe in Sachsen (hat natürlich sowieso nicht den krassesten Zanderbestand. aber einige sind ja drin)

    06.06.21 15:35 2
  • Profilbild christian81

    Hi. Das finde ich ja krass wie du die Zander fängst. Ich geh schon seit ein paar Jahren an die Elbe bei Mühlberg. Leider hatte ich bis heute kein Zander. Was mache ich falsch?

    06.06.21 16:56 2
  • Profilbild M.Tröger

    Du musst feineres Zeug nehmen als beim link Stahlvorfach weil sie vorsichtiger link habe die Zander in der Elbe (Das ist auch schon lange her🤔)meistens mit Köderfisch auf Grund link Plötzen oder Gründlinge link gingen am link die stehen an der Strömungskante und auf Sandbänken im Fluss.

    07.06.21 07:30 4
  • Werbung
  • Profilbild Nayl Albert

    Zum Saisonstart bzw. Sommer hab ich die besten Erfahrungen gemacht wenn du die Absinkphase verkürzt und die Gummis etwas kleiner und schockiger wählst

    07.06.21 08:26 3
  • Profilbild christian81

    Hi. Wie schon oben geschrieben gehe ich schon ein paar Jahre an die Elbe nach Mühlberg. Konnte aber bis dahin noch keine Zander fangen. Hast du eventuell Tipps was ich falsch mach?

    13.06.21 06:26 0
  • Profilbild Kevin He.

    Ich fische auch gerne an der Elbe auf zander. Ich fische mit kleinen Gummis Favorit sind die shaker von lunker City. Glaube die haben um die 7 cm. Gerade jetzt wo schon Brutfische vorhanden sind, klappt das super. Gerade brauntöne oder pink klappt ganz gut. Dann musst du natürlich noch den Spot finden wo Fisch ist. Schleusen, Buhnen, stauwehre usw. und möglichst kleine Sprünge machen. Nicht das du den Gummi immer außer Sicht hast.

    14.06.21 09:08 1
  • Werbung
  • Profilbild Nayl Albert

    Das mit den Brutfischen im Frühjahr ist immer so eine Sache. Es gibt sie jetzt in Hülle und Fülle. Allerdings sind die nur 2cm groß. Erst zum Juli sind sie schon 5-8cm.
    Deshalb würde ich dir Raten eher 11-15cm große oder 2-4cm große Gummis zu verwenden. Z.b 5” ES oder BA sea
    Shad

    14.06.21 14:29 1
  • Profilbild Guzik87

    Dieser Post wurde gelöscht.

    15.06.21 16:34 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler