Beiträge

  • Profilbild Anne Marie Von Langen

    Moin tosomen,

    ich bin Angeleinsteigerin und suche gute Zander Spots und Tipps, um meinen ersten Zander zu fangen. Bin für jede Hilfe dankbar, war bisher leider gar nicht erfolgreich.

    26.10.20 06:18 1
  • Profilbild Berti..

    Moin
    Ich kann mir nicht vorstellen daß du hier die erwünschten Infos bekommst.
    Fahr doch Mal in einen abgeladen Vorort da wird man dir bestimmt mehr verraten

    26.10.20 06:38 0
  • Profilbild Jannek Wasner

    Ich kann aus Erfahrung sagen das es wichtig ist das der Luftdruck über einen Zeitraum von ca 3 Tagen konstant sein sollte bei ungefähr 1020 hpa (hauptsächlich im Sommer). Außerdem sollte man dort angeln wo es harten Boden gibt (mit Steinen) oder eine Strömungskante ist also beispielsweise beim Fluss der eine oder mehrere Einmündungen hat die Tageszeit spielt keine Rolle. Als Vorfach benutze ich 60er Fluorkarbon mit nem Snap. Köderwahl ist freigestellt wobei Gummiköder mit ner Schaufelflosse und dünn gearbeiteten Schwanzstück besser laufen. Zum Zander angeln empfehle ich grundsätzlich nh Jigmontage mit nem 8-10 Gramm Jigkopf.

    26.10.20 06:47 1
  • Werbung
  • Profilbild Hansesack

    Moin, läuft zur Zeit echt schwer. Es ist alles voll mit kleinen Garnelen und Buttbrut. Sie beißen zwar, aber extrem spitz. Im Prinzip fängst du sie über all. Suche dir ne Steinpackung, nimm nen Wobbler und Angel parallel zur Steinpackung.

    26.10.20 08:37 1
  • Profilbild alejj

    Ansonsten für Tipps und Tricks: YouTube! 😉

    26.10.20 15:39 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler