Zander steigen aber beißen nicht
JessNoFish
Wie der Titel bereits sagt war ich heute morgen Zanderangeln und es waren auch jede Menge fische am Jagen an der Oberfläche. Allerdings konnte ich keinen einzigen fangen... sowohl mit Wobbler als auch mit Gummi. Irgendwelche Tipps ?
0 -
Ole VB
Mal mit Popper versuchen.
0 -
JessNoFish
auch probiert, keine Reaktion. waren die Popper vllt zu klein, hatte nur welche mit ca. 5cm
0 -
Werbung
-
Rafael zan der Vernarrt
Wahrscheinlich waren es eher Rapfen, versuch es mal mit einem Jigspinner, so 10-14 gr und ganz schnell führen. funktioniert häufig
5 -
Tim Philippsen
Rapfen sind manchmal äußert zickig, wenn der Köder nicht exakt die gleiche Größe hat, geht man leer aus
2 -
Frank 1977
ob ein streamer nahe an der oberfläche geführt in dem fall vielleicht funktionieren könnte würde mich mal interessieren
0
hat da jemand erfahrung mit -
Werbung
-
JessNoFish
Noch nie auf rapfen probiert aber könnte ich grundsätzlich mal testen, habe selber ne Fliegenrute. Muss aber schauen wie gut das geht, der Stand dort ist etwas schwierig am Spot
0 -
Isar_Fischer
Bist du dir sicher, dass das Zander waren😅
1 -
JessNoFish
Möchte mich nicht drauf festlegen, aber die Rückenflosse sah schon sehr danach aus. Die jagen ja morgens und abends oft an der Oberfläche
1 -
Unbekannt
Ich lese hier im forum viel, vor allem auch fragen im Zusammenhang mit dem zander.
5
häufig lese ich alles mögliche, außer das jemand zur Dämmerung bis in die Nacht los geht und deshalb folgende Empfehlung:
Zur Dämmerung los und mit einem sehr langsam geführten flachlaufenden wobbler das flachwasser abklappern.
Welche Stellen das sein können, hängt natürlich von den vorhandenen Gewässern ab.
Diese angelei ist seit Jahren mein Garant für zander und es vergeht zu dieser Zeit keine einzige Woche, wo ich keinen stachelritter überlisten kann.
Es ist für mich persönlich zusammen mit dem frühen Herbst die beste Zeit und Art des spinnfischens und ich kann diese jedem nur ans Herz legen.
Gruß -
JessNoFish
Update: Rapfen waren wieder am Jagen, konnte sie aber weder mit Wobbler noch jigspinner oder ähnlichen fangen, dafür einen Zander mit nem normalen gummi
1 -
Isar_Fischer
Immerhin👌🏼Petri
0