Zander und Barsche
Moin Ich fahre diese Woche nach Schweden. Das Gewässer ist uns bekannt und es ist ein recht guter zanderbestand vorhanden. Jedoch waren wir bisher nur im Frühjahr da . Hat jemand einen tip wo die jungs sich nun grob aufhalten? Schleppen in der Tiefe ? Jiggen an der tiefsten Stelle ? Bin gespannt was ihr sagt danke und Petri
Allgemein schon mal am besten nicht über 10m tiefe angeln.. das nicht so toll für die Fische. Ansonsten würde ich persönlich früh morgens und abends auf barsch /Zander angeln und dann doch lieber im flacheren… an irgendwelchen besonderen Spots Steine Bäume Büsche Kraut …
Der ist maximal 6 Meter tiefe daher entspannt im Frühjahr ging es fast nur mit tief laufenden Ködern =hängergefahr. Dann werden wir uns wohl den Wecker stellen;)
Na dann würd ich nach Struktur suchen und vlt. die Säule von oben nach unten abfischen . Also Oberfläche und dann langsam bis nach unten mit unterschiedlichen Ködern.. ansonsten ausprobieren. Wird schon werden 😎🫰🏻
Fahre das erste mal mit meinen beiden Söhnen hin:) der älterer ist 4;) daher wäre Köder tip zum schleppen natürlich super ;) denke das jiggen könnt zu früh sein😂
Achso ja dann probiere doch einen flachen und einen tieferen und vllt noch aufn Gummi wechseln der über Grund läuft 😃👌🏻 Damit solltest du doch gut abgedeckt sein. Nimm wobbler vllt bis 12cm. Dazu stahl da in vielen oder den meisten Gewässern in Schweden ja Hecht vertreten ist.
Das sowieso ! Beim jiggen nehme ich Fluor.. aber beim schleppen immer stahl! Danke euch!
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!