Beiträge

  • Profilbild Sascha Engel

    Ich hab mal eine Frage an die Hecht und Zander Angler. Ich habe jetzt nach langer Pause 8 Jahre wieder die Leidenschaft fürs Angeln gefunden.

    Nun zu meiner Frage ich habe mir mittlerweile wieder eine neue Ausrüstung zusammen gestellt. Ich möchte das gerne mal mit einer leichten Spinnrute 5 bis 35 Gramm. Außerdem habe ich eine Grundrute 70 Gramm, welche ich auch zum Posenangeln nutzen möchte.

    Ich habe mich da schon mit dem einen oder anderen drüber unterhalten. Manche sind der Meinung das die Routen zu leicht sind. Daher wollte ich dazu Eure Meinung hören um die Ausrüstung nochmal eventuell anpassen.

    Ich danke für die Antworten!

    16.04.17 13:05 0
  • Profilbild Gehtgarnet

    Geht alles is auch ne frage des Geschmacks und welche Köder du benutzen willst. Probier dich aus. Ich hab zwei Ruten zum spinnangeln 1ne mit 10 bis 45 Gramm und eine Bis 100 Gramm hab schon auf beiden gut hecht gefangen und hatte mit beiden meinen spass. Ich finde die Länge des handteils viel wichtiger. Und die gesamte rutenlänge. Aber auch das ist Geschmackssache.

    16.04.17 13:36 1
  • Profilbild Gehtgarnet

    Ach und das Gewässer auch beachten in Flüssen mit starker Strömung brauchst du was stärkeres um gegen die Strömung zu Drillen meistens haben die Fische auch mehr Power.
    In einem Teich oder see ohne Strömung bzw leichter kommst du auch mit ner ul Rute klar.

    16.04.17 13:41 1
  • Werbung
  • Profilbild Gehtgarnet

    Aber die Schnur und die haken sind viel wichtiger. Auch die Kleinteile wie snaps oder Wirbel.

    16.04.17 13:44 1
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Also in erster Linie brauchst du (zumindest empfiehlt es sich sehr) ne straffe rute beim Zanderangeln zu verwenden, um zum einen den Köder vernünftig zu animieren, und zum anderen für die Bisserkennung und um den Anhieb gut durchzukriegen. straffen blank, gute spitze. dann solltest du definitiv eine geflochtene Schnur wählen, 0.10-0.15. jigs (sofern du klassisch jiggen willst) setze ich an der Weser im Normalfall 10-max 21 g ein, je nach Strömung und Gegebenheit... in welcher Ecke treibst du dich denn so rum? Petri !

    16.04.17 17:47 1
  • Profilbild Sascha Engel

    Ich bin gebürtiger Mecklenburger, lebe seit 4 Jahren in Osthessen. Da meine Schwiegereltern Nordhessen leben und die Weser direkt vorbei fließt. Ist das ja auch ein tolles Revier. Hecht und Zander zu angeln hat ja auch seinen Reiz.

    Das kannst du aber mit meiner Heimat nicht vergleichen. Plauer See und die Müritz.

    Aber so mit 0.10-0.15 Schnur DAM Spezi Stick 2 Teilig 2.40 aus Caebon sollte da mit Blinker,Wobbler oder Gummifisch seien Reiz haben. bin nicht der Freund von schweren Routen, ich muss aber erstmal wieder rein finden. Daher finde ich das garnicht schlecht hier.

    Das ist ja schon ein Kampf den Fischereischein in Hessen anerkannt zu bekommen. In Mecklenburg-Vorpommern konntest du bis ende der 90er den DDR Schein ohne Prüfung umschreiben. Das bedeutet das die Fischereibehörde das alles zusammen gesucht hat. Was dir die Behörde in MV nicht geben wollte die 40 Euro für den 5 Jahres Angelschein haben sich jetzt schon gerechnet. 4 Monate hat es gedauert normal brauchen die nur 10 Tage.

    Petri Dank

    16.04.17 19:21 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler