Beiträge

  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    hey leute ich wollte mal wissen wie ihr in meinem see am besten auf zander angeln würdet
    der see ist ca an der tiefsten stelle 3-4m tief
    er hat viele bäumen am ufer die im wasser liegen
    aber struktur hat er 0
    nur schlamm am boden
    ich habe ein paar mal beobachtet die haben sich ein boot genommen und sind ganz nah ans Ufer gefahren
    aber mit welcher montage sie gefischt haben weiß ich nicht
    könnt ihr mir da empfehlungen geben
    ich weiß nur dass zander in dem see nicht auf kunstköder anspringen
    außerdem ist der see sehr trüb
    danke schon mal im voraus

    03.09.17 15:33 0
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    ist der Staudhammersee in wasserburg
    könnt ihn mal anschauen hab auch n paar Bilder rein

    03.09.17 15:34 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    die zander gehen auch auf Kunstköder, will mir nur nie einer Glauben, dass auch in Seen wo noch nie oder vereinzelt auf Kunstköder gefangen wird, auch mit Kunstköder gut gefangen werden kann.
    Dies Beweise ich regelmäßig an meinem Vereinsgewässer.
    Da fängt kaum einer mit Kunstköderverbot nur alle mit Köfi, ich bin ziemlich der einzige der dort regelmäßig und gut auf Kunstköder fängt.
    Habe dazu auch mal einen ausführlichen Bericht geschrieben.

    link2017/07/24/zander-stillwasser-sommer/

    03.09.17 16:02 2
  • Werbung
  • Profilbild Astacus

    Ich muss Nico recht geben. Auch auf Kunstköder werden Sie beißen. Flachlaufende Wobbler werden genauso funktionieren, wie auch die Gummis. Aber Köderfisch mit freier Leine würde ich zwischen dem Freiwasser und der verwachsenen Uferzone anbieten.
    Gruß Nico

    03.09.17 16:11 0
  • Profilbild Pikehunter112

    ich hab ein ähnliches problem.
    mein see hat 245 hektar unt ist an der tiefsten stelle 19m und nur kies und algen 5 m vom Ufer entfernt sind es schon 7m und auch null strucktur ich stelle mir die selbe frage

    03.09.17 16:24 0
  • Profilbild Zander37

    mit sinkendem spirolin

    03.09.17 17:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Jz-gibts-aufn-Barsch

    und dann nen köderfisch?
    wie köder ich dwn an?

    03.09.17 17:30 0
  • Profilbild UnVieh

    Mit Spirolino Köder ich den Köfi mit Blitzhaken an. Seitlich nähe des Kopfes mit der Ködernadel durchstehen und die Nadel dicht unter der Haut bis kurz vorm Schwanz dann noch eine kleine Schlaufe damit der Köfi sich nicht verzieht und fertig

    03.09.17 18:15 0
  • Profilbild Wesp

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht das Kunstköder am besten gehen. Am besten Gummifische.
    Wenn es allerdings ein relativ überfischtes gewässer ist muß man den Zander schon überreden und reizen. Das geht ganz gut mit einer Dropshot montage. Dann kann man den Köder länger an einer Stelle präsentieren.

    04.09.17 10:48 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler