Zander Weser
Moin, kann mir jemand stellen nennen wo man mal einen Zander erwischt? Flachwasser oder Hochwasser? Tag oder Nacht? Ich habe dieses Jahr bisher nur Hecht, Barsch und Wels gefangen und in meinen ganzen Leben noch keinen Zander.. dieses Jahr schon locker 200€ an Gummis versenkt durch Steinpackungen. Bremer Gastkarte (SFV) und Bremerhavener Karte vorhanden. Vielen Dank und stramme Schnüre
Dieses Jahr habe ich mein ersten Zander bei Flachwasser in der Steinpackung gefangen aber morgens , abends ist es aber auch sehr gut viel Erfolg hoffe ich konnte dir helfen
Wenn das zu teuer wird, einfach mit Wobbler oder Dropshot in der Dunkelheit. Immer schön langsam führen und durchhalten
@Dw280 Also wenn du schon locker 200€ an Gummis in den Steinpackungen versenkt hast, ist deine Lernkurve ziemlich flach und/oder dein Tackle verdammt teuer. Die Kunst ist nunmal, die Gummis ÜBER der Steinpackung zu fischen und sie nicht reinzusemmeln. Jiggen also VOR der Packung, AB der Packung langsam einleiern. Zudem fischst du an einem Tidengewässern, da dominiert immer die Tide über die Tageszeiten. Welche Tide günstig ist, verändert sich mit der Jahreszeit. Tendenziell ist über Ebb, also mit ablaufend Wasser meist günstiger. Kehrströme sind immer gute Spots. Und ab Dämmerung sind langsam geführte flachlaufende Wobbler über der Packung immer ne Bank.
Ich danke euch.
Immerwieder gern
Hat gestern geklappt bei Dämmerung mit Wobbler, Ablauf wasser. halben Meter vorm Ufer der Einschlag.
Petri
Und direkt ein schöner
Dieser Post wurde gelöscht.
Sehr cool, Petri! Schöner 60er Küchenzander!
Danke übrigens, dass du ein Feedback gibst. Sollte es hier öfter geben.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!