Beiträge

  • Profilbild Robert Jehde

    Moin Raubfischfreunde, ich wollte mal gerne von euch wissen, ob es sich jetzt um diese Zeit sich lohnt, auf Zander mit Wobbler zu gehen. Natürlich Abends, ich hätte gerne eure Erfahrung dazu. Vielen Dank im voraus ✌

    21.01.21 18:54 0
  • Profilbild Geht Nichts 2.0

    Ich habe heute so ein getroffen mit Zopf und habe ein 45 cm Zander gefangen und ist abgerissen aber wo sage ich nicht

    21.01.21 19:11 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Zander geht jetzt nach meiner Erfahrung eher auf Wobbler als auf Gummi, zumindest in den Gewässern, wo ich unterwegs bin.
    Zeitlupe einleiern und gut. Am besten die 2 Stunden nach Sonnenuntergang. Etwas Strecke machen und probieren.
    Vlt tagsüber mal gucken, wo man noch Fisch sehen kann.

    21.01.21 19:21 0
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Da das Wasser häufig klar ist, verlagert der Zander in die ersten Abend und frühen Morgenstunden seine Fressphasen. Daher gehen wobbler auch jetzt noch ganz gut. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, dass wobbler die einwenig tiefer laufen, als die im Sommer, eine bessere Wahl darstellen. Auch muss man die Plätze kennen und viel Strecke machen.

    Bei trüben Gewässern funktionieren wobbler bei mir nicht, egal in welcher Geschwindigkeit

    21.01.21 19:50 0
  • Profilbild Daniel.ze

    Wenn es dunkel wird und danach und dann gaaaaaanz langsam

    21.01.21 20:15 0
  • Profilbild Robert Jehde

    ok, und dann eher mit Tiefläufer oder doch die Flachlaufenden Wobbler?

    21.01.21 20:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Daniel.ze

    Ich nehme im Rhein recht flach

    21.01.21 20:32 0
  • Profilbild WawA4n

    I’m Sommer nutze ich meist wobbler die bis 0,5m laufen
    Und im Winter 1-2 M

    21.01.21 20:59 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Sommer wie Winter Max lauftiefe von 1m 😉

    22.01.21 04:13 0
  • Profilbild Robert Jehde

    ok vielen Dank 👍🏻

    22.01.21 05:32 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler