Beiträge

  • Profilbild Moe3000

    Hallo zusammen,
    Ich habe schon ein paar mal versucht am Rhein Neuss/Düsseldorf einen Zander zu fangen. Leider ohne Erfolg. Meistens war ich nachts da um meine Fangchancen zu erhöhen. Habt ihr einen guten Zanderwobbler den ihr für Nachtangeln empfehlen könnt ? Mir geht es nicht darum einen riesigen Zander zu fangen sondern überhaupt erstmal einen zu fangen . Meine Rute hat ein wg von 15 bis 50 gramm.
    Bin gespannt quf die Antworten.

    29.03.24 08:48 4
  • Profilbild Charly82

    Zeck Murdock, Zanderscheuche von Matze Koch, Zanderkönig etc. Es gibt da sehr viele gute Wobbler. Kommt auch darauf an wie tief die Angelstellen sind. Viel wichtiger ist das man den Wobbler sehr langsam einkurbelt. Der Zander mag Beute die berechenbar ist und wo die Chance groß ist das er die Beute beim Angriff auch erwischt.

    29.03.24 08:58 2
  • Profilbild altafalta

    Mach dir da nicht so sehr nen Kopf , fangen tut so ziemlich jeder Wobbler der halbwegs vernünftig läuft.
    Die Zeck Murdock bekommst durch die ganzen Kalender und Überraschungsboxen recht günstig bei Kleinanzeigen.

    Rapala x-Rap
    Illex arnaud
    Bomber Long a

    Würden mir auf die schnelle noch einfallen, wobei es noch unzählige andere Modelle gibt

    29.03.24 09:09 1
  • Werbung
  • Profilbild Moe3000

    danke für die antwort .
    für mich ist die Frage ob man auf einem 8 cm wobbler evtl mehr bisse bekommt als auf einem 14 cm köder ?

    29.03.24 09:09 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    Wie schon gesagt kurble in Zeitlupe ein

    29.03.24 09:10 0
  • Profilbild altafalta

    Kollege fischt das ganze Jahr durchgehend mit 8cm und fängt damit ganz gut. Ich bevorzuge 10-12cm. Aber selbst kleine Zander gehen auf größere Köder. Am besten ist wenn du dir die Größe der Brut anschaust und dich halbwegs daran orientierst . Aber all zu viel kannst du eigentlich nicht falsch machen.

    29.03.24 09:12 0
  • Werbung
  • Profilbild Moe3000

    ok . danke für die vielen beiträge und tipps . Jetzt noch eine Frage . ich beangel buhnen die weit auseinander sind und in der mitte ist sand . Von welchen stellen würded ihr fischen ?

    29.03.24 09:14 0
  • Profilbild Ich Fange Etwas

    Ist nicht der zeit kunstköder Verbot

    29.03.24 09:20 1
  • Profilbild altafalta

    Für den Anfang solltest so am besten klar kommen

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.03.24 09:20 4
  • Profilbild altafalta

    In Nrw gibt es kein Kunstköderverbot, Schonzeit startet auch erst noch.

    29.03.24 09:22 0
  • Profilbild Charly82

    Ich bevorzuge lieber etwas größere Wobbler. Jahreszeitenunabhängig. Ich habe mit einem 14 cm Wobbler schon Zander von 25 cm gefangen.

    29.03.24 09:39 1
  • Profilbild Moe3000

    super danke für die tipps und für die skizze :)

    29.03.24 09:53 0
  • Profilbild Nok-Meister

    link95cm-15g-Zander Super Köder

    29.03.24 14:38 0
  • Profilbild Moe3000

    was haltet ihr von diesem Köder ? ich find er sieht aus wie ein richtiger premium köder :D .Falls ich mir den evtl hole welche version würded ihr empfehlen lauftiefe bis 0.9 meter oder 1.2 bis 1.5 Meter

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.03.24 15:46 0
  • Profilbild Nok-Meister

    0.9

    29.03.24 15:51 0
  • Profilbild MichaelB

    Habe am Rhein im Dunkeln gut mit dem Seika Nightveit gefangen. Schwarz ist Nachts eine super Farbe.

    29.03.24 15:53 1
  • Profilbild Moe3000

    ok danke . gut zu wissen . ich bin immer ein fan von der farbe firetiger . ob die nachts so gut ist weiss ich nicht

    29.03.24 15:57 0
  • Profilbild Barsch-Killer

    Glaube beim Wobbeln auf Zander brauch man was flach laufendes oder?

    29.03.24 15:59 0
  • Profilbild Nok-Meister

    Ja hätte ich auch gesagt

    29.03.24 16:00 0
  • Profilbild MichaelB

    Ja genau sehr flach laufend. Das Wasser zwischen den Buhnen sind ja nicht unbedingt tief. Und Firetiger ist für Nachts nicht besonders zu empfehlen, da brauchst du was mit mehr Kontrast, deswegen am besten schwarz.

    29.03.24 16:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler