• Profilbild FritzR

Ich wollte am Wochenende Zander angeln gehen. Ich hab darin noch keine Erfahrung und wollte deshalb fragen ob es irgendwelche Tipps und Tricks gibt und welche Spinnköder man am besten verwendet(Spinner, Blinker, Gummifisch, Wobbler etc?

11.09.25, 05:04 1
  • Profilbild Silas_BuhnenBaron

Gummifisch und Wobbler sind immer gut wann, wo und wie steht aber zu hauf hier im Raubfischforum. Wo würdest du denn angeln gehen am See, Kanal oder Fluss ?

11.09.25, 06:17 0
  • Profilbild isar_fischer

Schau dir die "So ticken Zander" Videos vom Birger Domeyer an auf Youtube. Die gibts auf dem FischundFang Youtubekanal

11.09.25, 06:23 2
  • Werbung
  • Profilbild FishermanJan

Es gibt zahllose Tutorials zum Zanderangeln, ob auf Youtube oder eigenen Webseiten. Viele davon sind recht gut, weil Zanderangeln eigentlich immer den gleichen Ideen folgt - die Fische sind relativ berechenbar. Die Kunst besteht darin, die individuellen Feinheiten am Gewässer herauszufinden (wo genau stehen sie aktuell und worauf reagieren sie?) und die nötige Ausdauer mitzubringen. Du kannst dir also auf anderen Plattformen maximal einfach alle Grundlagen besser erklären lassen als es hier im Forum möglich ist.

11.09.25, 08:21 0
  • Profilbild isar_fischer

Meistens sind die Videos immer das Gleiche. Auch in den "So ticken Videos wird das Rad nicht neu erfunden, aber die Erfahrung von Birger, unterschiedliche Rigs und die Spotwahl machen die Videos schon einzigartig und sind m.M.n. viel besser als die restlichen "Tutorials"

11.09.25, 09:03 2
  • Profilbild Eric Otten

Birger versucht dir auch nicht ständig irgendwelche Scheisse anzudrehen. Guter Mann!

Zanderangeln ist einfach, Zander finden an sich auch, aber ist je nach Gewässer mehr Arbeit. Lern einfach faulenzen und aktiv Jiggen, bei Wobblern musst du nur langsam einleiern, das aber eher nachts. Ansonsten wie gesagt: Videos schauen.

11.09.25, 09:16 0
  • Werbung
  • Profilbild FritzR

Ok werde ich probieren, vielen Dank

11.09.25, 13:37 1
  • Profilbild Bloomsmith

@FritzR Du hast noch immer nicht geschrieben, wo und wie du angeln willst, das würde helfen.

12.09.25, 15:28 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler