• Profilbild Mario235

Moin in die Runde,

Sicherlich zu beliebtes Thema und man wird sagen mach dich im Netz schlau..aber wer nicht fragt, der nicht gewinnt.

Ich bin ständig am Meer unterwegs und zusätzlich nur mit kleineren Bächen und Flüssen vertraut. Ich möchte nun gern auf Zander im Hamburger Stadtbereich gehen. Mir ist bewusst, dass Geheimspots niemand verrät und Sandtorkai mit umliegenden Hafengebieten sowie Fleeten die bekanntesten Bereiche sind aber gibt's grobe Bereiche, die man besonders ansteuern oder meiden sollte?
    Sind die Hafenbecken und Fleete voll mit Steinen und Müll oder hat man mehr Hänger an den Steinpackungen, die außerhalb/im Süden der Stadt liegen?

Bin ich mit meiner 2,70m Route im Hafengebiet zu lang bestückt? Ist eine Spinnrute mit 12-44g Wurfgewicht.
    Über Köderfarben sowie Gewichte der Jig Köpfe konnte ich genug finden.
    Vielleicht will möchte der eine oder andere mir ja einige Starterhinweise geben? Den Rest werde ich mir schon selbst beibringen müssen..

Danke und LG!
    Ich freue mich über jede Hilfe!

04.06.25, 18:39 1
  • Profilbild BHHBbg

Nur soviel: Die Rute ist von den Grunddaten nicht schlecht. Da kannst du auch über Steinkanten angeln...

Das Wurfgewicht hört sich gut an. Da kannst du in der Nacht vielleicht auch wobbler nehmen, wenn die Zander jagen

04.06.25, 18:57 1
  • Profilbild DeadbaitHamburg

Du musst in der Hafencity nicht unbedingt ne 270er angeln, ne 240er tut es vielfach auch, für Wobbler erst recht

04.06.25, 19:08 0
  • Werbung

Hänger sind ohne Ende drin

04.06.25, 19:09 0
  • Profilbild BHHBbg

Das ist richtig, aber er hat nun mal diese Rute und die ist ausreichend, wenn man die Grunddaten anschaut.

Ich würde auch damit auf die Buhnen gehen wollen. Auch unten in Entenwerder ist 2,70 besser

04.06.25, 19:13 4

Klar, hast recht. Keiner braucht was neues zu kaufen.

04.06.25, 20:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Superflossi

Tipp bei Hängern - kleine PET Flasche mit etwas Wasser gefüllt, am Verschluss einen grossen Snap mit kurzer Schnur anbringen. Dann auf die Hauptschnur damit und die Flasche rauswerfen. Durch die Strömung zieht das Ding euren Köder aus der Steinpackung...

05.06.25, 04:45 1
  • Profilbild Mario235

Okay, das klingt zu gut un wahr zu sein... ich kann mir das kaum vorstellen wie das funktionieren soll.. Hast du ein Bild davon? Vielleicht machts dann klick :D

Sind die beiden Becken in HH auch so voll mit Steinen? Die Pavkungen sind doch eher außerhalb der Haupt-city..

05.06.25, 07:44 0

Im Hafen gibt's natürlich keine Buhnen (Stacks). Dafür ist in den Becken buchstäblich alles Mögliche drin, wo du perfekt hängen bleibst.

05.06.25, 09:32 0
  • Profilbild Superflossi

Das mit der Flasche hat natürlich auch Grenzen - du " überwirfst" den Hänger und ziehst ihn über die Strömung in die andere Richtung raus...

05.06.25, 11:08 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler