Beiträge

  • Profilbild Henning Gabi

    Moin Moin
    Hätte mal ne Frage an die Raubfischangler.
    Ich wohne im schönen Ostfriesland, bekannt ist unsere Gegend durch seine schöne Kanal und Wiekenlandschaft.
    Meine Frage wäre wann die link ins tiefere gehen.
    Unsere Kanäle und Wieken führen oft in Seen,so daß die Zander die Möglichkeit haben von einer Kanal Tiefe von ca. 3 Meter auf über 10 Meter zu gehen.
    Sind also Kanäle im November/Dezember noch sinnvoll oder eher nicht.
    Fuhr ortsansässige rede ich vom Rorichumer bzw. Fentjer Tief.
    Würde mich über Tipps und Ratschläge freuen.
    Danke im vorraus

    24.11.22 18:42 0
  • Profilbild ZanderGummi

    Zander sind im Winter häufig gesammelt anzutreffen. Es kann also durchaus sein, dass sie in tiefere Bereiche ziehen. Allerdings behalten sie ihr Fressverhalten bei und gehen auch in Flachwasserbereiche zum Jagen.
    Aber wenn es z.B. Häfen oder so gibt, sind das auch im Winter ganz heiße Stellen...
    Außerdem ziehen die männlichen sehr früh auf die Laichplätze, wenn man weiß, wo die sind, kann man in der Nähe dann sicherlich Hotspots suchen, wo sie im Winter liegen.
    Bitte aber nicht die Laichplätze befischen!!!!!

    24.11.22 19:21 1
  • Profilbild Henning Gabi

    OK danke für Antwort, von den Laichplätzen halte ich Abstand. Werde es am Wochenende einfach mal am Kanal probieren

    24.11.22 21:10 0
  • Werbung
  • Profilbild ZanderGummi

    Pack einen flach laufenden Wobbler ein, in der Dunkelheit ruhig dicht vor der Kante einleiern.

    24.11.22 21:30 1
  • Profilbild Brandy Marcus

    Bin auch am suchen, denke zb knockster tief sollte was zu finden sein. Fentjer und Rorichumer tief haben meist nur 80 cm Tiefe

    25.11.22 08:16 1
  • Profilbild Henning Gabi

    Werde auch mal den Oldersumer Hafen testen bei Werften, da müsste es eigentlich schön tief sein.
    Im Sommer leider Krabben verseucht, aber guter Fisch Estland und Verbindung zu vielen Kanälen

    25.11.22 10:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Brandy Marcus

    Könnte was sein, einfach testen.

    25.11.22 10:56 0
  • Profilbild Henning Gabi

    Mache ich, werde berichten

    25.11.22 11:24 0
  • Profilbild Jeronimo

    Dieser Post wurde gelöscht.

    25.11.22 14:59 0
  • Profilbild Jeronimo

    Die Frage ist eher- Wo steht der Futterfisch, wie ist die Wassertrübung, wie sind die Wassertemparaturen, da hiervon die Köder Führung und evtl. die Farbe abhängig sind, wobei die Farbe nicht so wichtig wie die Führung ist.

    25.11.22 15:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler