Beiträge

  • Profilbild Micha223

    Hallo liebe Forum Mitglieder

    Habe da mal einpaar Fragen bezüglich Zanderangeln an Schleusen.

    Welche Jigköpfe fischt ihr an Schleusen bei einer Gewässertiefe von 2,00m - 2,40m ? Und mittlerer bis starker Strömung je nach Gewässertiefe bzw. Schleusenöffnung. Ich bekomme einfach kein Köderkontakt, weiß nicht wo mein Fehler liegen könnte. Zander sind vorhanden konnte mit Wobbler schon welche fangen allerdings nicht mit Gummifisch. Am Spot kann ich auch leider nicht gegen die Strömung fischen. Die Strömung verläuft waagerecht und um die Standplätze zu erreichen muss ich etwas Stromaufwärts auswerfen. Bin um jeden Tip dankbar.

    Gruß Michael

    31.10.17 10:47 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    dann liegt es wahrscheinlich ein deiner Rute und deiner Schnur, dass du kein Kontakt bekommst, die rute passt dann nicht von der BlankAktion zum jiggen. Denn Schwerer Jigs würde ich persönlich nicht verwenden, da dann die absinkphase zu kurz wird, bzw. du fast gar keine Absinkphase mehr hast

    31.10.17 11:02 2
  • Profilbild Micha223

    Das ist mir auch aufgefallen über 10g hatte ich fast überhaupt keine absinkphase. Und bei 10g hatte ich das Gefühl das der Bleikopf durch die Strömung unter Wasser weg gedrückt wird über dem Grund. Weiß nicht ob es an der Rute liegt, an anderen Spots klappt alles. Fische eine Shimano Yasei Aspius in 2,70m Länge mit 7- 28g WG mit einer 4000er Shimano Technicum und geflochtener Schnur von Daiwa 0,12 er. Was würdest du denn für eine Rute, Rolle und Schnur empfehlen ?

    31.10.17 11:12 1
  • Werbung
  • Profilbild Aurä

    könntest auch DS versuchen dann is esnicht so entscheident wie schwer dein blei ist und dein gummif is bei richtiger einstellung immer im sichtfeld der zander

    31.10.17 11:41 2
  • Profilbild Nico Bernardy

    Ja Micha223 die Rute ist nicht optimal zum Jiggen, da diese zum Hardbait fischen entwickelt wurde und somit die BlankAktion zu parabolisch ist.

    31.10.17 13:16 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    und je nach deinem Budget könnte ich dir das optimale Setup empfehlen.

    31.10.17 13:17 1
  • Werbung
  • Profilbild Micha223

    dann empfehle doch mal was. wie gesagt so habe ich keine Probleme mit der Rute habe an anderen Stellen schon Zander mit der Faulenzer Methode gefangen. nur an der schleuse habe ich meine Probleme.

    31.10.17 13:36 0
  • Profilbild Micha223

    Hatte mir die Quantum Zanderkant auch mal angeschaut, nur die soll ziemlich hart sein und das Drillvergnügen soll dabei nicht so toll sein

    31.10.17 13:38 0
  • Profilbild Micha223

    Hallo Aurä was würdest du denn beim DS für Bleigewicht nehmen?

    31.10.17 13:39 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Könnte dir die Tailwalk DelSol S802H SPII empfehlen habe ich selber lange und ausgiebig getestet. Die Beste Rute in ihrer Preisklasse.
    link2017/09/25/tailwalk-del-sol-s802h-spii-test-und-erfahrungen/
    und wenn es etwas günstiger sein soll kann ich dir die Mitchell RZT empfehlen. Habe ich auch getestet.
    link2017/10/03/mitchell-mag-pro-rzt-spin-272-test-und-erfahrungen/

    31.10.17 13:48 1
  • Profilbild Aurä

    kenn natürlich deine stelle nicht und die strömung aber denk das du mit 20g vernünftig angeln könntest! falls es nicht reichen sollte hängste hald 30ig ran! was ich persönlich gut finde is den haken an einem springer zu befestigen so stört das bleigewicht noch weniger!

    31.10.17 15:04 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler