Beiträge

  • Profilbild BalzerFisch

    Moin bin momentan jedes Wochenende im Bereich von Mühlberg an den Buhnen unterwegs und probiere dort mein glück auf Zander ( momentaner stand 10 versuche nicht 1× Tock in der Rute ) Ich probiere mich mit den Köderfarben und Längen aus ( Gummifisch ) nehm 15 - 20 g Blei kopf . und es läuft nix . meine Taktik 2× kurbeln und absinken lassen . was kann ich noch ändern / richtig machen ? Paar tips und Triks wären cool .

    22.10.20 19:23 0
  • Profilbild Andreas Arlt

    Warum immer nur Gummi?
    Ich habe meine besten Zander da mit Wobler gefangen.
    Du musst mehr probieren und nicht stuhr immer mit dem selben Angeln.

    23.10.20 06:31 1
  • Profilbild Piotr Konietzki

    Andreas genau! Jetzt ist Herbst Zeit! Zander sind jetzt über Nacht aktiv weil Wasser ist klar geworden und Zander sind Licht empfindlich!probiere es nachts oder Früh morgens im Flachen Bereiche mit Wobbler Erfolg garantiert 🤪

    23.10.20 06:58 0
  • Werbung
  • Profilbild BalzerFisch

    👍 danke irgend welche Tipps welche wobler gehen ? mach ich da ne Pause oder hohl ich Stumpf ein ?

    23.10.20 10:28 0
  • Profilbild Piotr Konietzki

    Auf jeden Fall flach laufende Wobbler 11 cm schlank
    Kanste beides probieren

    23.10.20 10:31 0
  • Profilbild Piotr Konietzki

    Beispiel

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    23.10.20 10:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Piotr Konietzki

    link5fSJwW20lVk

    23.10.20 11:59 0
  • Profilbild Piotr Konietzki

    Das solltest ansehen

    23.10.20 12:00 0
  • Profilbild BalzerFisch

    👍 danke

    23.10.20 12:15 0
  • Profilbild Andreas Arlt

    Jeder hat so seine Vorlieben.
    Ich habe gern mit Rapalla gefischt.
    Welche Tiefe, das musst du schon selber herausfinden!
    Die sollten bis 2-3m tief laufen und oder nur einen halben, das kommt auf die Zander an.
    Auch die Farbe ist immer unterschiedlich, außer...... probieren!!!

    24.10.20 14:02 0
  • Profilbild Piotr Konietzki

    Andreas Arlt Buhne angeln mit wobbler die 3 m Tief senkt ist nicht gute Idee !

    24.10.20 14:08 0
  • Profilbild Moe_Df

    Es muss nicht unbedingt der wobbler sein, sicher der Fängt auch hervorragend, aber der gummi geht link ähnliche Probleme und kann die anderen nur bestätigen, dran bleiben, verschiedene Dinge versuchen und den perfekten Bleikopf von der grammzahl gibt es nicht, du kannst es zwar Überbleibsel versuchen am Tage, wirst aber eventuell den ein oder anderen tock entweder garnicht erst bemerken oder der Haken sitzt nicht richtig kein muss!)

    Zander wandern wie jetzt im Winter im Monat sehr sehr wenig was bedeutet das du deine stellen Richtig ausziehen solltest und erst dann mal weiter ziehst, haste einen gefunden wird da auch ein zweiter sein, Geduld ist die oberste Priorität dabei zu flache buhnen werden tagsüber vom zander meist gemieden, eine mindesttiefe gibt es zwar nicht und die wasdertrübubg spielt auch eine Rolle aber wie bereits gesagt , Probieren, richtig ausfischen und eher Langsamer angeln, gern auch jiggen, brachte mir bisher mehr Erfolg als Faulenzen😅

    06.01.22 13:48 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler