search
Werbung
Beiträge
Profilbild
Lugggggggga

Hallo, ich würde demnächst gerne mal auf Zander mit Köderfisch an der Grundmontage am NOK (Rendsburg) Ich habe 2 unterschiedliche Fluorocarbon Dicken, 0,28 und 0,48. Welches davon ist besser für meine Pläne?

vor 11 Monate
0
Profilbild
FinnF

0,48mm

vor 11 Monate
0
Profilbild
Lugggggggga

Danke

vor 11 Monate
0
Profilbild
Swehh31

Moin Denke an die Wollhandkrabben. Eventuell Köfi auftreiben vom Grund. (20cm bis 60cm) Habe selber aber wenig Erfahrung..... Petri Heil

vor 11 Monate
0
Profilbild
ZanderGummi

Wenn du nur die beiden hast, dann 0.48er. Ansonsten würde was im Bereich 0.35 bis 0.42 reichen.

vor 11 Monate
0
Profilbild
Kädde Kock

Moin! Die Kommentare mit der 0,48mm haben schon ihre Berechtigung, aber ich rate dir zu der 0,28 im NOK. Ich selbst fische sehr viel im NOK auf Köderfisch und nutze eine 0,32. Hintergrund meiner Meinung ist, dass der Zander im NOK eher weniger die 60cm übersteigt. Bis zu dieser Größe ist er eher weniger Kampfstark, verhält sich mehr wie ein nasser Lappen beim einholen. Daher benötigst du nicht so dicke Schnüre . Die 0,48 ist sehr steif und der Zander ist ein sehr vorsichtiger Fisch. Da spuckt er den Köfi auch gern mal wieder aus wenn er dieses dicke „tau“ spürt. Zum Kommi mit den Wollis… die sind mittlerweile fast weg. Haben grad 30 Stunden geangelt und lediglich 3 Köfi auf 6 Ruten an die Wollis verloren. Ist allerdings auch ein wenig stellen abhängig. Solltest du mehr Infos benötigen schreibe mir gern.

vor 11 Monate
1
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen