zanderfeedern
Hat jemand Tipps für mich,wie ich an der Elbe und an welchen stellen am besten mit welchem Köder Zander (& vielleicht als beifang Aal )fangen kann
MfG Musterknabe ✌️
Gezielt auf Zander mit gummifisch ca. 7-9,5cm über den Grund faulenzen. 1h vor der Dämmerung angefangen und Bis in die Dunkelheit. Strömungskanten, Steinpackungen und harte Untergründe sowie Kanten befischen.
Moin Grundeln klein hexeln mit Paniermehl mischen in Futterkörbe abfüllen und einfrieren.Durchfrieren lassen und dann zum Ansitz feedern nehmen und als Köder einen Köderfisch anbieten.
also wenn du als Beifang einen Aal haben möchtest gehe ich davon aus das du einen Ansitzangler bist. du solltest dir eine Außenkurve suchen. hier platzierst du deine Ruten wie folgt. eine direkte an der Spitze des Gleithanges ca 2-3 m vom Ufer, die andere entweder an der Strömungskante auf der gegenüberliegenden Seite oder aber im Buhnenkessel. als Köder empfehle ich dir Grundel oder Ukelein zwischen 9-12cm am Einzelhaken aufgezogen. Als Blei empfehle ich dir ein Tirolerhölzchen zwischen 100-120g als Freilaufmontage. habe keine Angst vor zu großen Haken, verwende 4/0 oder 5/0 ein fetter Breitkopf Aal ballert sich das auch hinter. viel Erfolg und Petri Heil.
Werde zum Pro-Angler!
Fangstatistiken
Als Pro-Angler siehst du für jedes Gewässer und jede Fischart die erfolgreichsten Angelmethoden, Köder und Beisszeiten!