Beiträge

  • Profilbild Ben_aubi

    Moin
    Ich suche eine Zanderrute zum jiggen mit Gummifisch.
    Bis 170 Euro. Preisleitung sollte stimmen.
    Hatt Wer ein Tipp?

    19.11.20 15:23 0
  • Profilbild vincent K.

    Berkley Skeletor kann ich empfehlen

    19.11.20 15:24 2
  • Profilbild Steffen Ceglecki

    Habe die Zanderkant 1.0. echt geile rute wenn man harte ruten mag.

    19.11.20 15:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Tigersclaw

    hmm das is je nach Gewässer und Vorlieben anders... geh in Laden und begrabbel paar Ruten. Welche fühlt sich gut an, wie ist die Kopflastigkeit, Feedback (kannste auch mit nem Kumpel testen).Was mir immer wichtiger wird, ist die Balance, da die meisten Ruten recht kopflastig sind und das stört mich mittlerweile.

    wenn du konkrete Empfehlungen haben willst:

    Zeck Jigsaw
    fox terminator
    tailwalk del sol
    atec (verscheidene)

    Gott sei dank gibt es kaum noch schlechte Ruten.

    Ich hab mir ne DAM Z1 im Abverkauf gegönnt und bin sehr zufrieden. Hab noch ne Mitchell extreme -60g für größere Gewichte und Köder.

    An der Elbe bei haste n kleines Problem. Kannst an sich kleine Wurfgewichte fischen (bis 30g) musst aber sehen, das die genug Power für Wels als Beifang haben kannst.

    schau nicht auf link auf dein Bauchgefühl beim begrabbeln.

    19.11.20 15:43 2
  • Profilbild Ben_aubi

    Okay Danke erstmal an alle. Hatt jemand von euch schonmal Erfahrungen mit der Speed Master von shimano? Die würde mir empfohlen.

    19.11.20 15:49 0
  • Profilbild PETER7

    Die daiwa Ninja ist ein Top rute die hat ein Wurfgewicht von 30 bis 70 g ich kann sie auf jeden Fall empfehlen.

    19.11.20 16:10 3
  • Werbung
  • Profilbild Tigersclaw

    shimano baut super ruten... machste selten was verkehrt... aber wie link abkleben und befummeln 😜

    19.11.20 16:17 1
  • Profilbild Tigersclaw

    abu hornet stinger soll auch gut sein (kleine Schwester der Rocke)..

    es gibt echt soooo viele ruten in dem Preisniveau...

    und auch verschiedene link eine mögen harte link anderen eher "weichere" (keine schwabbelstöcke)

    19.11.20 16:20 1
  • Profilbild Mono-1111

    hallo

    19.11.20 16:37 1
  • Profilbild Ben_aubi

    Jup danke werde sie befummeln 😂✌️

    19.11.20 16:41 1
  • Unbekannt

    Gamakatsu Akilas

    19.11.20 16:57 2
  • Profilbild Matzelefers

    Schließe mich Lars Haussmann an 👍

    19.11.20 19:23 0
  • Profilbild Murks

    Das beste ist erstmal mit den Ruten von anderen Bekannten angeln. Jeder hat ein eigenes Feeling welches sich sogar noch entwickelt. Hab auch mehrere Ruten gefischt und bin auf Empfehlung von Dietmar Isiasch bei Westen Powerplay gelandet. Hab jetzt 2 davon in 2,70 und 2,40 link direkter ist die 2,40m.

    19.11.20 23:21 2
  • Profilbild Ben_aubi

    Okay vielen Dank

    20.11.20 08:16 0
  • Profilbild Smartwork

    QUANTUM Vapor Detector Extreme Jiggin 2,75m 7-35g
    Bin sehr zufrieden damit. Guter Köder Kontakt

    20.11.20 19:20 2
  • Profilbild Thomas Z

    Zeck Ruten sind wild

    20.11.20 23:11 1
  • Profilbild The-Fish-Hunter

    sportex Black Arrow in 2,40m 40gr WG

    21.11.20 02:16 0
  • Profilbild Uferangler

    Bin nach längerem rumprobieren bei hearty rise gelandet. Sind zwar etwas teurer, 200-300€ muss man schon auf den tisch legen aber ist jeden cent wert.

    21.11.20 09:08 0
  • Profilbild The-Fish-Hunter

    er fragte nach einer guten Rute bis 170€. Hätte er höher angesetzt, würde ich ihm auch Hearty Rise empfehlen! Was besseres hatte ich auch noch nie als Hearty Rise!

    21.11.20 09:11 1
  • Profilbild Trout Fishing

    Und bist du fündig geworden? Hab mal still mit gelesen,da ich auch eine neue haben möchte,aber genauso unschlüssig bin wie du!☺ Also ich hätte auch mehrere in Sicht,aber keinen Plan welche ich nehmen soll☺

    Shimano Yasai Aspius
    Gamakatsu Akilas
    Big L Solution Contact
    Quantum Vapor Detector Extrem Jigging
    Quantum Smoke S3 35
    Westin W 3 Powershad
    Westin W 4 Powershad
    Westin W Powerteez
    Tailwalk DelSol s802sp2

    Hilfe ich kann mich nicht entscheiden☺ Mein Tackledealer hat nicht eine von denen da. Leider

    21.11.20 18:56 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler