Sonnenuschi
Guten Abend liebe Angler,ich suche eine Zanderrute mit guter Rückmeldung da ich Anfängerin bin und jetzt mein Fischereischein bestanden habe. 150 Euro stehen zur Verfügung . Liebe Grüße Sandra
2 -
Fischkopf um die Welt
das ist jetzt zwar ne schwere Frage aber willst du lieber einen Besenstiel (teils auch schwer) eine steife Rute oder eine die etwas weicher ist.
1 -
Fischkopf um die Welt
ich vermute Mal du willst jiggen oder?
2 -
Werbung
-
Sonnenuschi
ja zum jiggen und gute Rückmeldung,der Rest ist egal
0 -
NOK-Meister
Fluss, See, Kanal ? Welche Köder?
1 -
Sonnenuschi
Gummis ca 10 cm Fluss und See
0 -
Werbung
-
NOK-Meister
Wenn du eher was weicheres suchst dann kann ich dir diese hier empfehlen: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
2
Sollte sie eher härter von der Aktion sein dann diese:(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Ist für mich am KANAL genau das Richtige weiß nicht ob das wass für dich ist? -
Sonnenuschi
vielen Dank 😗
1 -
Frey
Moin , auch hier wie bei jeder anderen Suchanfrage..🫨
3
Was für eine Gewässer wird befischt?
Großer Strom? kleinere Flüsse mit weniger Strömung? Kanäle? oder Stillgewässer?
Mit deinen bisherigen Angaben kann dir hier niemand eine vernünftige Empfehlung geben🫣
Genauso wichtig ist zu wissen , wie viel Geld du investieren willst.
Es können dir Ruten für 50€ empfohlen werden aber auch Ruten für 1000€.
Benutz die Suchfunktion und such dir da irgendeine Rute aus ..
Das wäre mein aktueller Tip für dich 🤷🏼♂️
Nichts zu ungut -
Sonnenuschi
Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil ,nicht böse gemeint. Einiges hab ich beantwortet und wieviel Geld zu Verfügung steht auch. Bis dahin.
2 -
Carpytän
ich denke das empfehlen von 20 Ruten wird dir nicht weiter helfen, da du dann zwar weißt was andere benutzen , was aber nicht bedeutet, das sie zu dir passen, da neben dem Gewässer auch Faktoren wie deine Körpergröße Einfluss haben.
4
für den Fluss ist eine längere Rute immer ganz gut, das du besser mit der Steinpackung oder hoher Böschung klar kommst , auch die Wurfweite steigert sich, am See sind kürzere Ruten von Vorteil, da du mit der Vegetation weniger Probleme bekommst.
das beste ist wirklich in nen gut sortierten Angelladen zu gehen, ein paar Modelle aussuchen, dabei ruhig von der Optik leiten lassen (man möchte ja auch ein schönes Produkt haben) und dann ruhig mal ne passende Rolle geben lassen und die Ruten mit Rolle (muss ja gut austariert sein) in die Hand nehmen.
ein guter Test ist es, an ein Stück Schnur ein Streichholz zu binden , diese durch die Ringe fädeln und das Streichholz auf den Boden zu dittschen , merkt man das im blank, hat die Rute ne sehr gute Rückmeldung, was beim Zander angeln essentiell ist.
ne andere , weitaus weniger aufwändige Methode ist es, wenn eine zweite Person , mit dem Fingernagel ganz leicht am Spitzenring kratzt , auch das musst du gut spüren und bei geschlossenen Augen mitzählen können.
ich denke das wäre der richtige Ansatz, um direkt das richtige zu Produkt zu finden mit dem du dann gerne und ausdauernd fischen wirst.
es ist wie beim Schuhe oder Messer kaufen , beides muss zum träger/Benutzer passen, sonst hat man keine Freude damit -
Thorsten Sanders
Ich bin selbst Anfänger und habe mir die Firestarter von Lieblingsköder geholt Zander Hecht wirklich feine gute Rute . Preis 100€
2 -
FentanylFloyd
A-tec Crazee Zander Game in 2.59m und MH oder H.
1
Ansonsten Westin Powerteez W3 in 2.50m und 14-49 gr. Wurfgewicht -
Alex Eberhardt
Eine gute Rute mit 2,45m, die ich sehr gerne angle: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 -
Alex Eberhardt
Gibt es auch in 2,75m: (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
0 -
HatdudaHanuta
Zebco Z- cast Zander
1
hervorragende Rute zum Zander angeln ,qualitativ hochwertig .....und preislich deutlich unter 100€ .