search
Werbung
Ilmenau-Otter

Moin zusammen, Ich war heute Nacht 3h wobbeln am Schirnauer See (ziemlich mieser Spot dafür meines Erachtens nach), aber hatte keinen einzigen Biss. Hab alle Farben und Lauftiefen durchprobiert und ordentlich Strecke gemacht. Nun gut, kommt vor, dass man schneidert. Allerdings habe ich dann gesehen, dass andere auf AlleAngeln und Insta heute Nacht echt gut gefangen haben. Die waren halt aber auch an anderen Strecken. Deswegen meine Frage: Ist das so krass abhängig vom jeweiligen Gewässerabschnitt, ob sie aktiv nachts sind oder nicht? Bin definitiv kein Vollprofi was Zanderwobbeln angeht, aber ein kompletter Amateur bin ich ziemlich sicher auch nicht.

vor 3 Stunden
1
Profilbild
Der Krake

Kann ich vom Rhein hier bei uns bestätigen, an manchen Strecke kannst du 20 Zander fangen und andere sind gefühlt leer.

vor 3 Stunden
3
Profilbild
ADIDOES1

Das stimmt die Zander sind nicht überall. Du müsstest Strecken herausfinden wo sich die Struktur verändert. Einlauf,auslauf vom Fluss oder Bach oder noch besser wenn am Ufer steinpackungen sind oder ein Einlauf in den Hafen ist. Denn die Zander kommen meistens ans Ufer nachts wo es Tief , deckung und Strömung über Tag gab ins flache. Also solche Strukturen suchen und dann nachts am Ufer Mit wobbeln versuchen. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Einfach weiter machen und wenn du den Code geknackt hast kannst du Hinweise auf jedes Gewässer übertragen. Ich wünsche dir immer stramme Schnüre und Dickes Petri Heil

vor 3 Stunden
2
Alle Beiträge anzeigen
Alle Gewässer in der Nähe ansehen