Beiträge

  • Profilbild Levi2907

    Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich Zander angeln. Welcher Monat und welche Uhrzeit sind denn am besten für Zander in der Elbe(Dömitz) ? Ich angle schon länger auf Zander aber fange keinen.

    Vorab danke für eure Antworten!

    21.07.22 21:31 1
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Zu welcher Uhrzeit warst du denn bis jetzt immer unterwegs ?
    Und mit Spinnrute oder Ansitz?

    22.07.22 02:57 0
  • Profilbild blluebird

    Am besten ei Fach mal ausprobieren

    22.07.22 07:02 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Also zum Spinnfischen: Ist das Wasser sehr trüb, kannst du zu jeder Tageszeit gehen. In diesen warmen Monaten findest du die Zander am Tag eher in etwas tieferen Teilen und zum Morgen/Abend hin eher in flacheren Teilen. Ich habe bei Google Maps gesehen, dass in Dömitz Buhnen sind. Daher kannst du da ja auswählen zwischen tieferen und flacheren Buhnen. Eine Empfehlung: Mach Strecke und probiere aus. Ich weiß nicht, wie sehr die Tide bei dir ausfällt, aber ich würde eher bei abfallendem Wasser angeln als bei auflaufendem. Der erste Fisch ist der schwerste!!!

    22.07.22 08:26 2
  • Profilbild Levi2907

    Ok Danke

    22.07.22 08:51 1
  • Profilbild Marco 76

    Richtig bei Ablaufenden Wasser ist es besser und ich Fische mit 10-12cm shads mit 10-12gr jigKöpfe und ich habe Erfolg damit. An der Elbe bei Hamburg

    22.07.22 22:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Levi2907

    Ok Danke

    22.07.22 22:31 0
  • Profilbild Marco 76

    Kein Problem jeder fängt mal an, und macht seine eigene Erfahrungen richtig. 😉 Und Petri heil 👍

    22.07.22 22:33 0
  • Profilbild Levi2907

    Danke und Petri

    22.07.22 22:34 0
  • Profilbild Marco 76

    Shads in der Farbe Firetiger und Lime- grün - Chartreuse

    22.07.22 22:37 0
  • Profilbild Levi2907

    Danke

    22.07.22 22:38 0
  • Profilbild Marco 76

    Sind meine Favoriten, wie gesagt jeder fängt mal an also alles ausprobieren okay und nun viel Glück und Petri heil 👍

    22.07.22 22:39 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler