• Profilbild pov803

Guten Abend,
    habe von einem Kollegen die oben beschriebene Rute vor einiger Zeit geschenkt bekommen. Länge 2.70m; WG 10-40 Gramm. Macht es eurer Meinung nach Sinn hier ne neue Rolle drauf zu packen um ein bisschen auf Hecht am See zu angeln? Oder ist die zu alt?
    Danke für eure Hilfe!

26.01.23 20:44 0
  • Profilbild ZanderGummi

Die Ansprüche an eine Hechtrute sind überschaubar, also Rolle ran und los 😉
    40g ist vlt etwas leicht, aber vlt geht die noch als sehr leichte Hechtrute durch...

26.01.23 20:50 2
  • Unbekannt

Wie ZanderGummi schreibt. Und warum sollte eine Rute zu alt sein, wenn die vom Zustand in Ordnung ist?
    Mein Nachbar hat nur altes billiges Zeug und fängt damit auch seine Fische. Und dem Fisch ist es total egal, ob die Rute nagelneu ist oder halt nicht.
    40 gr. sind in meinen Augen auch OK, wenn man damit nicht gezielt auf Großhecht unterwegs ist. Meine Lieblingsrute. hat auch nur 40gr und selbst mein PB (1,08m) war damit kein Problem. Wichtig ist halt auch, dass der Rest (Haken, Schnur, Wirbel) vernünftig sind.

Also ab ans Wasser mit der Rute

27.01.23 04:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

Das wichtigste ist das es deinen Ansprüchen genügt. Wenn sie dir taugt und funktioniert dann Rolle dran und gib ihm!

Hab einen Freund der nutzt nur Rotze was Ruten angeht aber fängt auch seine Fische wie alle anderen auch.

27.01.23 09:22 1
  • Profilbild pov803

Danke für eure Antworten!
    Würd mir dann heut ne neue Rolle plus Schnur draufpacken. Habt ihr Vorschläge? Vom Ufer am See würd ich mein Glück probieren

Schönes WE euch

27.01.23 09:43 0
  • Profilbild Balkhash

Kannst du mir sagen wie schwer die Rute ist? Damit das wenigstens etwas ausgewogen ist.

27.01.23 10:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Balkhash

Achja und was es maximal kosten darf

27.01.23 10:01 0
  • Profilbild ZanderGummi

Die Rute ist relativ lang und älter, also nimm keine zu leichte/ kleine Rolle.
    Würde dir sogar empfehlen die Rute mit zum Laden zu nehmen und dann vor Ort mal dran bauen und gucken...

27.01.23 10:03 0
  • Profilbild Balkhash

Ja genau. Wird wohl vermutlich so in die Richtung Penn gehen über 300g. Ist nicht so einfach per Ferndiagnose wenn man die Rute nicht kennt. Im Laden ist man oft gut beraten. Manchmal aber auch nicht.

27.01.23 10:54 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler