Beiträge

  • Profilbild PhilipMV

    Hey ich spiele mit dem Gedanken mir diese Rute fürs Hecht Angeln zu holen vom Belly und Boot , hatte sie heute im Angelladen in der Hand und sie hat mir wirklich gut gefallen.

    Meine Frage ist aber ob ich trotz der Sensiblen Spitze auch große Gummis 20-25cm + Jigkopf auch gut werfen kann auch mal mit etwas mehr power?

    27.05.23 13:18 3
  • Profilbild Housemeister

    Ich verstehe immer diese Fragen nicht. Da steht doch in der Beschreibung Toleranz 110g. Jetzt muss man nur noch bei den Ködern schauen wieviel die wiegen und dann weiß man, ob das geht oder man es besser lassen sollte. Tipp: 25cm Gummis können auch schon mal mehr als 100g wiegen.

    27.05.23 13:56 2
  • Profilbild ZanderGummi

    Vom Boot muss man ja auch eigentlich auf maximale Distanz... Ansonsten ist es halt bei einer Rute von 2.17m so, dass man damit begrenzt ist in der Wurfweite...

    27.05.23 17:35 1
  • Werbung
  • Profilbild Fishhunter77

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.05.23 04:31 0
  • Profilbild Wallerkev

    Ich gehe sehr stark davon aus dass du mit dieser Rute auch schwere köder ohne Probleme werfen kannst. Es ist eine Wels spinnrute die muss sehr hohen Belastungen standhalten..

    28.05.23 05:59 0
  • Profilbild Michael Odebrecht

    Ich würde dir die Big Stick von zeck empfehlen mit der kannst du Köder bis 150 g werfen und bist mit 2,50 m auch bei ner guten Länge. Ich Fische sie selbst und bin echt zufrieden damit.
    LG aus MV

    28.05.23 09:05 0
  • Werbung
  • Profilbild PhilipMV

    Hey komme auch aus MV und danke für die Hinweise und Tips ich schaue mir die Rute mal an

    28.05.23 09:36 0
  • Profilbild PhilipMV

    Kannst du mir bissel mehr zu der bis Stick erzählen ich denke das die jetzt genau das trifft was ich möchte . Welche Rolle hast du und wie fühlt die sich beim Drill und Biss Erkennung so an, sind auch mal etwas leichtere Gummis und wobbler trotzdem gut zu führen und zu fühlen..😁

    28.05.23 11:27 0
  • Profilbild Housemeister

    Habe die Erfahrung gemacht, dass es bei der Bisserkennung bei Big Baits nicht auf die Rute ankommt. Die Bisse kommen ziemlich brachial und daher mag ich diese Angelei auch sehr gerne.

    28.05.23 11:50 0
  • Profilbild Fishman

    Für 20 - 25 cm Gummifische ist diese Rute deutlich überdimensioniert.

    28.05.23 12:35 1
  • Profilbild Michael Odebrecht

    Also ich Fische damit alles ab 15 cm und ich bekomme alles gut mit und auch die wobbler merkt man sehr gut und ich habe ne 4000 rolle von dawia drauf und kann mich nicht beschweren

    28.05.23 14:29 0
  • Profilbild Housemeister

    @Fishman woran machst du das denn jetzt fest? Schon mal nen 25er Pig Shad oder McRubber auf die Waage gelegt? Die wiegen schon ohne System bzw. Bebleiung 130 und 115g. Wenn was mit der Rute passiert, würde ich die nicht guten Gewissens zurückgeben. Der Kollege will ja noch mit Jigkopf angeln (würde an seiner Steller besser nen Shallow Rig mit Bebleiung angeln, aber egal 😅).

    28.05.23 15:00 1
  • Profilbild PhilipMV

    Naja also der Gummi wiegt ohne alles schon je nach Ausführung schon 55-94g und so in dem Bereich möchte ich Fischen können.

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    28.05.23 17:16 0
  • Profilbild Michael Odebrecht

    Ich denke das die big Stick genau dazu passt was du angeln willst und ich habe sie mir damals auch extra für Hecht geholt und man brauch auch dann keine Angst haben wenn man mal Köder mit 100g oder mehr haben

    28.05.23 18:02 1
  • Profilbild Housemeister

    Wenn du Big Baits fischen möchtest, dann hol dir auch die entsprechende Ausrüstung mit 150g aufwärts dafür. Wenn der mit 94g deine Obergrenze ist und du 15g dranhängst, wird das mit der Rute kein Problem werden. Wenn du Bock hast in der Größe und größer zu angeln, dann hol dir wie gesagt auch das entsprechende Gerät. So schwer ist das doch nicht.

    28.05.23 22:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler