Zeck Momoi Lure Soul PE ist die schnur glatter?
Nordi-geht-Angeln
hey hat jemand ahnung zufällig mit der schnur?
2
Hab mir vor paar Wochen die Zeck Momoi Lure Soul PE und auf meine zanderwumme gemacht.
War zum Saisonstart eine großer rund. Hab hauptschnur dan fluorocarbon und stahlspitze zusammen geknotet. Knoten überprüfen alles top. 5 mal geworfen ohne hänger fc ab. Alles wieder holt... wieder ab aber ohne hänger.... ab war 5 oder 6mal. direkt am Knoten ist das fc wie rausgezogen....
doppelter grinner
albright
Wenn ich jetzt mal meine andere combo anschaue mit stroft hält bist jetzt immer noch bloß ander schnur seit Anfang des Jahres -
Nordi-geht-Angeln
Soll keine dumme Frage oder ihrgentwas sein. Ich weiß es nicht woran es liegt
0 -
DeadbaitHamburg
passen denn die Tragkräfte zueinander?
0 -
Werbung
-
Milkiway
Mir ist aufgefallen, dass bei einem Albright das fc reißt wenn es zu fein ist. Schon beim festen Zusammenziehen gerissen. Nach dem dritten mal habe ich umgestellt.
1
Hatte mal gelesen, Housmeister hätte ein ähnliches Problem gehabt... -
Nordi-geht-Angeln
Ja Tragkraft war von der hauptschnur 8,6 und FC war 8,2ca
0 -
Nordi-geht-Angeln
Hab auch mal stärkeres probiert das selbe in grün... 5 köder sind halt weg was ärgerlich ist
0 -
Werbung
-
isar_fischer
Wenn du zu wenig Wicklungen machst, zieht sich der Knoten durch, vor allem bei neuen, glatten Schnüren.
0
Mit dem doppelten Grinner hatte ich tatsächlich noch nie Probleme, das ist eig. ein super Knoten, ich mache mit der Geflochtenen 8-10 Wicklungen und mit Mono/Fluoro 5 Wicklungen -
DeadbaitHamburg
Man sollte beim Albright auf keinen Fall die einfache Variante machen, sondern die verbesserte. Im Übrigen hat Isarfischer recht: mehr Wicklungen. Mach doch mal 20 und wirf paar Mal irgendein billiges Blei...
0 -
Nordi-geht-Angeln
@isar_fischer mach eigentlich immer 10 bis 12 umwickelung
0 -
isar_fischer
Testest du den Knoten auch auf Zug, bevor du wirfst?
0
Wenn dir das wirklich einfach so unterm Fischen reisst, müsstest du den Knoten beim Testen auch locker abreissen🤔 -
Nordi-geht-Angeln
beziehungsweise den Verbesserten beim albright
0 -
Nordi-geht-Angeln
Teste eigentlich immer wen ich neu Knote auch auf Zug. Hab ich mir angewöhnt. erst schauen wie er aussieht dan mit den Fingernägeln etwas korrigieren und dan zu. Danach die hauptschnur in die eine Hand und das fc in die andere Hand. un langsam ziehen
0 -
JerkbaitKarli
Ich nutze die gleiche schnur und nutze immer den doppelten grinner um Geflecht mit FC oder Hardmono zu verbinden.
0
Bis jetzt hatte ich nie einen Abriss oder sonst etwas.
Wenn es reißt, dann meistens an einer schwach stelle nie am Knoten.
Ja die Momoi ist echt verdammt glatt -
Nordi-geht-Angeln
Wenn man die hauptschnur und das fc vielleicht verpilzt? Also mit dem Feuerzeug anbrennt? Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob das klappt
0